Frage von Momocop, 44

Von heut auf morgen neue Sachen?

Wie würdet ihr euren Eltern erklären, wie ihr ein neues Handy, PS4 und andere teure Sachen bekommen habt, obwohl ihr 16 seid und keinen Job habt aber nicht sagen könnt woher die Sachen oder das Geld dafür herkommen.

LG

Antwort
von Nordseefan, 30

mama ich hab nen Bruch gemacht.

Du musst doch irgendwie an die Sachen gekommen sein, und das kannst du auch sagen

Kommentar von Momocop ,

ja vom Onkel aber da die ihn hassen kann ich das nicht sagen

Kommentar von Nordseefan ,

Doch kannst du!

DU hast nichts mit dem STreit der Erwachsenen zu tun, du kannst da nichts dafür.

Frag mal Mama ob du, sollte sich sich je von Papa trennen, dann ignorieren sollst. Respektive umgekehrt.

Es ist fies, die Kinder leiden zu lassen, nur weil man Krach hat

Kommentar von Momocop ,

Ja aber es ist irgendwie komisch und wenn es sich vermeiden lässt dann wieso nicht?.

Kommentar von Nordseefan ,

Du willst deinen Onkel da nicht mir reinziehen, das kann ich verstehen.

Aber mit Lügen und Ausreden kommst du nicht weit, machst alles nur noch schlimmer

Antwort
von beangato, 25

Das ist nicht zu erklären. Ich als Elternteil würde dann denken, Du hast irgendwo geklaut.

Kommentar von Momocop ,

Ja aber wo klaut man denn komplett neue Sachen? Bei Saturn kann man wohl kaum eine PS4 mitgehen lassen und Handys sind auch immer eingeschlossen.

Kommentar von beangato ,

Das weiß ich nicht - ich hab noch nie geklaut.

Sag doch einfach die Wahrheit.

Antwort
von SnickersFreak, 27

Sag, du hast bei so nem Wettbewerb mitgemacht, die es manchmal in Zeitungen gibt- und hast gewonnen

Antwort
von SchakKlusoh, 18

Die Wahrheit sagen.

Dann hat man zwar vielleicht etwas Stress, aber deutlich weniger, als wenn man lügt und irgendwann erwischt wird.

Antwort
von Tige8822, 38

Was geht denn bei dir ab?

Antwort
von Daniel3005, 44

Woher haste denn das zeug? Sag doch einfach die wahrheit. Ist am einfachsten...

Kommentar von Momocop ,

Ja von meinem Onkel aber meine Eltern wollen nix mehr mit ihm zu tun haben wegen irgendwas familiären vor paar Jahren und deswegen kann ich nicht sagen, dass ich die Sachen von ihm als Geschenk bekomme.

Kommentar von Daniel3005 ,

Achso... ja guuut... aber bevor du dich in irgendwas rein beingst, nicht das deine eltern noch denken du hätest das gestohlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten