Frage von PapayaKitty,

Von Hellbraun auf Blond färben

Habe jetzt hellbraune Haare durchflutet goldblonden Strähnen, hat mein Friseur gemacht. (Siehe Bild) Bin schon bald mehr blond jetzt als braun. Möchte nun gern bald ganz blond werden, jetzt nicht platinblond sondern so wie auf dem Bild, ein leichtes blond, später noch hellere blonde Strähnen aber das ist erstmal egal. Außerdem habe ich jetzt schon einen Ansatz von ca. 1,5cm (Dunkelblond). Kann ich mit einem normalen Blond Farbe aus der Drogerie mir die Haare färben? Oder wird das immernoch orange bei hellbraun mit so viel Blond? Meine Friseurin hat die Strähnen ja auch einfach blond gefärbt und das blond kann sich sehen lassen! und wie sollte ich den Ansatz färben? Ich möchte nicht, dass der Ansatz heller ist als die anderen Haare, weil der Ansatz ja dunkelblond ist. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Wunschhaarfarbe
Wunschhaarfarbe
Jetzige Haarfarbe
Jetzige Haarfarbe
Antwort von I3lackJeanZ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zu deinem Frisör

Antwort von likeyy,

hey :)

geh auf jeden fall zum friseur :) der weiß wenigstens, wies am besten ausschaut und hat gute produkte. Beim selberfärben kommt es nunmal oft zu unfällen.Vorallem wenn man die haare blond oder allgemein heller machen will ;)

Kostet zwar mehr, aber dafür hast du keinen Stress und schaust super aus ;)

Welche naturfarbe hast du denn? Weil meiner meinung nach sehen blonde haare bei dunklen typen künstlich aus ;) aber wenn deine haarfarbe von natur aus hellbraun ist, wird es dir stehen ;)

Kommentar von PapayaKitty,

hab grüne augen, helle haut und von natur-aus dunkelblondes Haar, ich denke ich werde wirklich zum Friseur gehen, danke ;)

Antwort von MinnieKin,

Also, wenn du deine Haare so haben möchtest, wie auf dem linken Foto, würde ich die nicht selber nachfärben. Nimmst du ein Produkt aus der Drogerie und du willst keinen Unterschied zwischen Ansatz und Längen, musst du erst den Ansatz färben, 10-15 Min einwirken lassen und dann die Restfarbe in die Längen verteilen und dann nochmal ca. 30 min einwirken lassen. Aber ich garantiere dir ein "Daniela Katzenberger-Ergebnis", wenn du so vorgehst. Ich weiss, wovon ich rede...;o) Fazit:Besser zum Frisör!

Antwort von kaesekuchen1234,

ja ich habe auch blonde strähnchen und es sieht sehr schön aus trau dich einfach !!!des wird schon sehr schön werden !!!

Antwort von franzinator,

Machs lieber beim Friseur ;D Der weiß, welche Mischung richtig ist. Und da kann das beim selberfärben manchmal richtig in die Hose gehen. Bei mir selbst ist noch nichts so wirklich schiefgegangen, außer, dass es nicht so schön blond wurde, als beim Friseur ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community