Habe ein HD Ready TV ist es möglich mit ein Adapter auf Full HD zu schalten oder muß mann sich nen neuen TV kaufen ?
Da musst du wohl oder übel einen neuen Fernseher kaufen. Denn Full HD oder HD Ready entscheidet sich durch das LCD-Panel welches eingebaut ist.
Je nach Auflösung nämlich ist ein Fernseher nur HD Ready (~1366x768) oder Full HD (1920x1080).
Wofür benötigst du denn Full HD? Dieser Standard wird noch von fast keinen Fernsehsender unterstützt. Gerade einmal Pay-TV und eine handvoll Sender über SAT gewähren Full HD. Natürlich auch Blu-Ray Discs werden ins Full HD gemastert...
JoGerman am 17. September 2009 00:14 Nein. Satelliten-Sender senden nur in 720p. Vereinzelte Sendungen in 1080i sind nur aus niedrigeren Formaten hochgerechnet, also keine echten HDTV-Aufnahmen. Wegen der zu hohen Bandbreite (auf Kosten der Übertragung) bei Full-HD wird es in Zukunft nur 720p (hd-ready) über Satellit geben.
Gruß DER ELEKTRIKER
Bei HD Ready hast du eine Auflösung von 1280 × 720 Pixeln und bei Full HD eine von 1920 × 1080 Pixeln. Du kannst die Full HD imitieren aber HDReady kpl. auf Full HD wandeln geht nicht!!! Aber wofür einen neuen TV? Gibt mom. sowiso kaum Sender in HD!!!
JoGerman am 16. September 2009 23:53 ...und wenn es dann HD-Sender gibt, senden die nicht in Full-HD.
Dein TV hat einer vertikale Auflösung von 768p. Diese blöde Auflösung kommt offensichtlich noch aus dem rechner/Monitor Bereich, denn Fernsehstandards folgen anderen Regeln: PAL SD,= 576p, HD= 720p und dann eben Full-HD = 1080p.
Dein TV kann also 720p durchaus verlustfrei spielen (muss es nur etwas skalieren) aber nicht 1080p.
Um die volle Auflösung einer Blu-ray zu genießen, solltest du also in einen 1080p Bildschirm investieren, die ja mittlerweile zum Standard geworden sind.
Ich habe mir jetzt ein Full HD LCD besorgt. Aus meiner Sicht das beste, was man zu einem guten Preis bekommen kann. Schaut Euch mal die Bewertungen an. Hammer! http://kl.am/FullHD