Frage von timhiber66, 64

?Von handy kamera beobachtet?

Hi, ein kumpel hat mir etwas geschickt wo ein link war ich bin drauf, und dannach stand da um es anzuschauen bitte in whatsapp an 10 leute schicken habe ich nicht gemacht. Mein kumpel sagt jetzt das war so eine Seite von Terroristen die dann über handy kamera mich beobachten kann es sein das die mich jz vom handy beobachten?

Antwort
von dumbace, 60

Man sollte da echt vorsichtig sein, denn Whatsapp hat sich in den neuen AGBs die Rechte gesichert, wann immer sie wollen auf deine Kamera zugreifen zu dürfen. Also nicht nur, wenn du bei Whatsapp online bist, sondern ständig. Wann  immer sie wollen. Das wissen leider nur wenige, denn AGBs liest ja in der Regel keiner. Da würd ich mir Sorgen machen. Dass Terroristen dich jetzt durch diesen Link überwacehen können, kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten