Frage von Thegendarmerie, 32

Von Handy Frima abgezockt?

Hallo, Ich schau heute auf meine Rechnung und dann sehe ich das die mir 20 € zuviel abgebucht haben und dann hab ich nachgeschaut und da steht irgendeine bescheure E-Book Flaterate, die auf meinen Name läuft.

Den dreck will ich nicht, und den wollte ich nie. Ich erinnere mich an ein Gespräch. Die Firma hat mich angerufen und mich vollgelabert und wollte mir so ein Müll andrehen. Aber ich hab dann kam irgendeine SMS und ich habe einen Link bekommen zur Bestätigung, den hab ich nicht mal geöffnet.... dürfen die dann was abbuchen? passiert euch auch so ne sche** ? Mobilcome Deppitel...

Antwort
von Kuno33, 13

Leider reichen die Informationen nicht aus, um das Ganze nachzuvollziehen. Du müsstest, in welcher Form auch immer Dein Einverständnis gegeben haben. Mit Fa. Debitel habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie haben immer einen Dreh geunden eine Gebühr zu erheben. Bei meiner Kündigung haben sie mir noch eine Gebühr aufgebrummt, weil ich ihnen die ja nun unbrauchbare SIM-Karte nicht nach ihren Terminvorstellungen zurückgeschickt habe. Als ich bei Klarmobil - auch Debitel - war, haben sie ein Inkassounternehmen auf mich angesetzt. Das hat die Forderung, die nachweislich unkorrekt war, eingestellt, nachdem ich denen einen Artikel der Zeitung c't geschickt hatte.

Ich hoffe, dass Debitel an das Inkassounternehmen hohe Gebühren zahlen musste, Nach meinen Erfahrungen werde ich nie wieder bei Debitel etwas in Auftrag geben.

Antwort
von Falkenpost, 11

Hallo!

mobilcom-debitel nimmt i.d.R. alle derartigen Verkaufsgespräche auf Band auf. Auf Basis dieses Voice Files lässt sich die Beweislage sicherlich schnell klar darstellen.

Gruß
Falke

Antwort
von onliiine, 10

Kann dazu nur sagen, dass haben sie bei meiner Freundin auch gemacht. Sie musste zum Anwalt gehen. Hat aber das Recht zugesprochen bekommen. Meinem Mann ist es damals auch bei denen zu einer Abzocke gekommen nur, dass es über 400.- euro waren.
Jedoch hatte er die Karte grade erst bekommen und sie nicht einmal eingeschaltet gehabt, als das alles abgebucht wurden ist. Naja kann dir nur empfehlen bei denen raus zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten