Von Hand aufgezogene Wildtaube markieren - Welche Möglichkeiten gibt es?

3 Antworten

Ringe - die einfach unten an den Fuß machen. Vielleicht farblich bisschen was was auffällt nehmen. Mein Dad züchtet Tauben, da sind die Ringe immer nicht so auffällig.

Danke aber die kann man doch nur ganz jungen tauben überziehen , gibt es da noch andere ring arten??

Zum Tauben markieren hast du ja schon Tipps bekommen .! Weiß du , wie eine Taube richtig Ausgewildert wird .? Auswilderung junger Tauben http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenauswilderung.html

Von der Vogelwarte beringen lassen.

wir haben hier auch einen taubenzüchter der das machen kann, aber da sie momentan noch zahm ist könnte ich das auch nur muss es ein ring sein der auch für ältere tauben ist, haben die spezielle namen?

@rapurzel1

Spreche die Züchter an, die wissen dann was es sein muss.