Frage von Aurora21, 21

Von Hamachi Server auf einen anderen Server wechseln mit Welt?

Also wir spielen mit ein paar Leuten (höchstens 4) auf einem Hamachi Server und das Problem ist dass der Server einfach nicht nach kommt. Es ruckelt oft und die Welt brauch ewig zum laden. Wir spielen im Survivalmodus und wenn man mal auf "Reise" gehen will wartet man ewig bis die Welt mal lädt. Oft stürzt der Server auch einfach ab weil er überlastet ist. Dabei sind wir nicht viele Spieler, haben keine Mods, nichts installiert. Die Computer sind alle gut.. Wir würden uns gerne einen Server mieten in der Hoffnung es klappt dann besser. Wir haben allerdings schon eine riesen Welt aufgebaut und es wär echt schade wieder von vorne anzufangen deswegen meine Frage ob wir unsere Welt auf einen anderen Server übertragen können, ist das möglich? Und wenn ja, kann mir jemand erklären wie genau das funktioniert? Wir sind nicht die mega Pro's haha

Antwort
von PDCode, 11

Grundsätzlich könnt Ihr einfach den Kompletten Minecraft Ordner eures Hamatchi rüberkopieren. Und den Server Starten. Einige Einstellungen wie z.B ram nutzung sollten angepasst werden.

Hierbei ist nur Wichtig das der Server später die neueste Version von Java installiert hat.

Antwort
von HansAntwortet, 12

Also rein theorätisch kann man Welten einfach kopieren.

Kommt halt auf die Variante an und den Hoster.

Wollt ihr nen VPS oder Rootserver , oder direkt nen MC server bei z.b. nitrado mieten?

Kommentar von Aurora21 ,

Also ich muss zugeben ich weiß nicht was davon was ist. Aber ja bei nitrado wollten wir einen holen

Kommentar von LustenLu ,

Nitrado ist ein super Anbieter. Kann ich nur Empfehlen. Du kannst die Welt die ihr jetzt habt, aus deinem Hamachi Server Verzeichnis herauskopieren (so viel ich weiss sind die im Ordner "Saves" gespeichert). Im Nitrado Admin Panel kann man diesen Ordner dann wieder hochladen. Im Config File muss dann nur noch der richtige "Weltname" eingegeben werden.

MFG

LustenLu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten