Von Gymie auf Real?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du auch versuchen, auf eine IGS zu kommen ? Dort hättest du immerhin noch eine gute Möglichkeit dein Abi dannach zu machen.

Man sollte aber egtl dann in die 10te Klasse kommen. Ich würde aber deine Lehrer/innen fragen. Wenn die zu dir nicht nett sein sollten, oder du mit dennen ein Problem hast, dann geh eben zu wem anderes und zur Not, frag direkt an einer anderen Schule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshua18
08.06.2016, 18:46

Du kannst Dich auf allen Schulen wieder für die gymnasiale Oberstufe qualifizieren ! Am einfachsten geht das vermutlich auf einer Hauptschule (Klasse 10b), dann komm Realschule und schliesslich IGS.

Wegen des niedrigen Gesamtniveaus, bist Du auf einer Hauptschule möglicherweise als Ex-Gymnasiast der König. Mit dem Abschluss kannst Du dann in die Oberstufe einer Gesamtschule einziehen. Das musst Du am besten jedem Lehrer dort öfters mal sagen, wo Du hinwillst. Hinterher fragt da eh' keiner mehr nach, wie Du in die Oberstufe gekommen bist.

0

Kommt drauf an meine Freundin musste die klasse auf einer anderen schule wiederholen...nein spass du kommst in die 10b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloallewg
08.06.2016, 16:04

Haha genau in die 10b :D

0

Hallo Halloallewg,

du wirst vermutlich nach dem Besuch der 9 zur Realschule gehen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du hast das Klassenziel erreicht. Dann kommst du in der Realschule in die 10.

- Du hast das Klassenziel nicht erreicht. Da gibt es wieder zwei Möglichkeiten:

erste: Ein Fach, in dem du eine 5 hast, ist die zweite Fremdsprache. Dann kommst du auch in die 10, weil die 2. Fremdsprache in der Realschule abgewählt werden kann und daher nicht versetzungsrelevant ist.

zweite. Deine 5er liegen alle in Fächern, die du auf der Realschule auch haben musst. Dann hättest du auch die Versetzungsbestimmungen der Realschule nicht erfüllt und gehst in die 9.

Schulen in Hannover kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.b wegen latein und Mathe durgefallen bist kannst du auf die Real in die 10. Da es da kein Latein gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloallewg
08.06.2016, 16:01

Was ist dann mit Französisch, kann ich das dann  abwählen? Will sowieso nicht ins Sprachliche gehen

0
Kommentar von Fipsy2003
08.06.2016, 16:03

Wenn es an deiner Neuen schule kein Französisch gibt dann ja

0
Kommentar von Fipsy2003
08.06.2016, 16:03

Aber Realschulen haben eig keine 2.Fremdsprache

0

Was möchtest Du wissen?