Frage von Sahlryol5599, 49

von gtx 760 auf gtx 970?

ich hab zurzeit eine gtx 760 (referenzdesign) eingebaut, und will mir die tage eine gtx 970 zulegen und zwar die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G. das einbauen ist nicht das Problem nur ich bin mir nicht sicher wegen den Netzanschlüssen weil die gtx 760 hatt 2x 6 pin anschlüsse, und die gtx 970 hat 1x 6 pin und 1x8 pin daher meine frage :

sind bei der msi die Stecker dabei? und wie sieht das dann aus kommt in den einen 6pin anschluss ein adapter rein der am anderen ende ein 8 bin ist und dann in die grafikkarte?

bitte um Verständnis für diese frage ^^

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 42

Nunja, man kann nicht einfach von sechpin auf achtpin, achtpin liefert deutlich mehr Strom. Also kannst du entweder auf eine andere 970 setzen, wie die Zotac, diese braucht nur 2x6pin. Oder du schaust nach einem anderen Netzteil.

Zwar gibt es Adapter, soweit ich weiß, empfehlen würde ich diese aber nicht. Deine Hardware stirbt schneller, also du bis 10 Zählen kannst. Denn es kann ja nicht gesund für ein Netzteil sein, wenn du aus einer 75 Watt Leistung 150 Watt rausziehen willst^^

Oder dein Netzteil hat sogar 2x 6+2Pin? Dann ist das kein Problem. Aufschrauben und nachschauen wäre die beste möglichkeit^^


LG

Antwort
von GamerWulf, 27

Keine GTX 970 die R9 390 ist viel besser

970
-Nur 3,5 GB VRam
-Überteuert
R9 390
+20% mehr Leistung für weniger Geld
+8gb Vram
+Hitman key kostenlos
= Die r9 390 ist viel besser

Kommentar von GamerWulf ,
Kommentar von roboboy ,

970
-Nur 3,5 GB VRam
-Überteuert
R9 390
+20% mehr Leistung für weniger Geld
+8gb Vram
+Hitman key kostenlos
= Die r9 390 ist viel besser

Schön...

Also nach einander:

Die GTX 970 hat deutlich andere Vorzüge:

1: Sie hat 4 GB GDDR5 VRAM.

2:Überteuert ist sie auch nicht... Die 970 gibt es ab 278,97€, die R9 390 kannst du momentan ab 309,87€ erwerben. Preise von Heute bei Mindfactory. Also bitte... Das ist echt blöd, dass die 970 plötzlich so viel weniger kostet, oder^^

3: Wie kann eine R9 390 mit 20% mehr Leistung schlechtere Ergebnisse in The Witcher 3 erzielen.... (Benchmarks kannst du dir selbst suchen) Das würde ich gerne erklärt haben. In der Rohleistung liegen ein paar Prozent unterschied, aber es ist wie mit dem Rohöl... Keiner kann es gebrauchen. Beide Karten schneiden bei der letztendlichen Leistung gleich ab....

4: Und die GTX 970 gitbt es gerade Versandkostenfrei... Und mal ganz im ernst... Wer will Hitman auf seinem Rechner haben... Ich nicht.

5: Die R9 390 ist ein perverses Strommonster. Sie frisst fast das doppelte der 970... Also freu dich mal auf die Stromrechnung....

= Man sollte nach dem Anwendungszweck entscheiden, welche Karte man kauft... Beide Karten sind gleich gut, denn sie bringen die gleiche Leistung (welche Karte mehr FPS liefert, liegt an der Optimierung des Spieles). Durch die immense Abwärme der R9 390 muss außerdem eine gute Frischluftzufuhr gewährleistetet sein, was oftmals nicht der Fall ist...

Und richtig erbärmlich ist deine Argumentation, welche Fernab von der Realität ist. Aber das macht es mir natürlich einfacher, die Argumente zu widerlegen...

LG

Kommentar von roboboy ,

Das Video finde ich echt Lustig... Erstmal Battlefield 4 ganz vorne (AMD Optimiert) und dann irgendwann GTA 5 (Keine Optimierung)... The witcher 3 Fehlt mir, denn das ist so genau das Gegenbeispiel zu Battlefield 4. Man kann alles so drehen, wie man will, oder man betrachtet die Sache fair. Dann kommen 2 Ganz unterschiedliche Ergebnisse raus...

LG

Kommentar von GamerWulf ,

toll ! hust hust

Kommentar von roboboy ,

Ja, es wundert mich nicht, dass du nicht mehr darauf erwidern kannst. Denn du kannst meine Argumente Wahrscheinlich nicht widerlegen (oder warum machst du es sonst nicht), ergo, sie sind besser als deine....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community