Frage von SirAvalon, 64

Von Gruppenmitgliedern aus Gruppenarbeit ausgeschlossen, Was tun?

Hi, ich mach zurzeit eine Gruppenarbeit in der Schule. Ständig frage ich nach ob wir was jetzt endlich machen können und ständig versuche ich Kontakt aufzubauen um mit der Materie voranzukommen, doch niemand, gar KEINER antwortet mir. Ich habe zufällig und inkognito mitbekommen das sie sich ohne mich die ganze Zeit treffen und den Stoff ohne mich bearbeiten. Was kann ich jetzt noch tun, ich meine ich werde allein gelassen und am Ende muss ich doch eine Note bekommen. Und bestimmt wird bei der Notenvergabe gegen mich gehetzt. Was kann ich jetzt noch machen ??

Mfg Euer SirAvalon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 64

Ich würde ein Gespräch mit dem Fachlehrer führen und ihm die Situation schildern. Gemeinsam könnt Ihr dann nach einer Lösung suchen - zur Not eben in Form eines gesonderten Arbeitsauftrages nur für Dich.

Den Punkt Sozialkompetenz könnt Ihr dann auch gleich nochmal aufnehmen - der scheint ja in Eurer Gruppe ein wenig untergegangen zu sein. ;-)

Viel Erfolg!

Antwort
von SiViHa72, 50

Bevor die Dich jetzt bis zum bitteren Ende abtropfen lassen und Du nachher doof da stehst- trau Dich und sprich den Lehrer drauf an. Erklär ihm so wie uns hier,d ass Du Dich ja bemühst, immer fragts, Engagement zeigst.. sie Dich aber einfach nicht in die Sache einbinden.

So geht es jedenfalls nicht,lass Dich nicht von denen vera*


Die sagen nämlich nachher stumpf "der SirAvalon hat überhaupt nichts gemacht" und Du kriegst ne miese Note dafür. Lass Dir das nicht gefallen.


Ich hatte das mal bei einem Uni-Referat,d a hatten die netten Kommilitonen aber nicht damit gerechnet,d ass ich das eben dann alleine für mich auch vorbereitet hatte.


Antwort
von Undsonstso, 52

Lehrer informieren, dass man dich bewusst ausgrenzt.

Antwort
von WosIsLos, 49

Das ist Mobbing. Du solltest deinen Lehrer darüber informieren, daß du kein Arbeitsergebnis abliefern kannst.

Antwort
von atzef, 42

Du bearbeitest einfach die Aufgabe komplett alleine.

Ferner siehst du doch alle Beteiligten täglich in der Schule. Warum hast du da das Problem nicht schon längst, notfalls unter Hinzuahme des Fachlehrers, angesprochen?

Lieferst du nicht, bekommst du eine 6.


Antwort
von Johannisbeergel, 47

Also stehst du in der Schule, fragst ob endlich mal was gemacht werden kann zB am Nachmittag und die schauen durch dich durch und sagen nichts?

Klingt eher so, als wenn du nur nachmittags mal ne SMS schickst....

Kommentar von SirAvalon ,

ich rede mit denen, schicke ihnen auch jede 2. stunde ne nachricht und alles was sie mir sagen ist: "ja weiß nicht"

Kommentar von Johannisbeergel ,

Du bist halt sozial auch nicht gerade auf der Höhe. Sowas kann man sofort persönlich oder zumindest telefonisch klären anstatt alle 2 Stunden zu nerven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community