Frage von yaaintshit, 37

Von gruppe jungs belästigt worden, im dunkeln? Was soll ich machen?

Hi Leute! Also, ich bin 17 und als ich heute gegen 20 nach hause kam, habe ich was ganz ängstliches erlebt, und zwar: der Weg zu mir nach Hause ist bisschen seltsam. Also, es gibt häuser und so aber es ist richtig still. Jetzt, wo Winter da ist, wird es schon um 3 dunkel. Das macht die Sache nicht besser. Als ich dann aus dem Bus ausstieg, war es richtig dunkel. Jede 5 m, gibt es eine Bank wo man sich hinsezten kann.... Es war schlimm genung, dass ich alleine den Weg machen musste. Ein paar Schritte weiter, saß eine gruppe jungs auf der Bank, es waren bestimmt so um die 10 jungs. Auf jeden Fall war es richtig laut und man konnte deutlich hören dass es viele Stimmen gibt und dass es jungs stimmen sind. Die waren alle zwischen 17-22 j alt. Dieser Weg ist eine richtungsweg (lol, wisst ihr was ich meine?) also, man kann entweder vorne oder rückwärts gehen. Es gibt keine abbiegungen. Als ich dann durch diese menge Jungs gehen musste, war es mir richtig, übelst unangenehm. Schlimm genung, dass ich alleine war und dass ich ein Mädchen bin. Blick nach vorne, kopf leicht nach unten und auf geht's... als ich dann der Gruppe näher kam, waren sie alle plötzlich still und alle blicke waren auf mich gerichtet. Ich bekam richtig shiss. Ich, ein mädchen gegen 10 jungs...! Als ich dann schneller ging, riefen sie mich mit blöden sprüchen an. Dann plötzlich kamen 3 Jungs auf mich zu und der eine meinte: "gib meinem Kumple deine nummer"... ich habe nichts gesagt und versuchte weiter zu gehen, dann kamen die 3 jungs vor mir und sperrten den Weg. Ich dachte, ich falle gleich um. Weglaufen konnte ich nicht weil auf beide richtungen, waren jungs. und alle starren mich immernoch an.... Danach kam ein Junge und er meinte zu den 3: "jungs lasst sie mal in ruhe! Sie hat angst glaube ich!" Und die dann lachend: "jaa ok...." und haben mich so dreckig angeguckt.... Als ich denen los war, habe ich bis zu mir nach Hause gerannt, mit der Handytaschenlampe an! Ich hatte solche Angst!!! Ich dachte jeden Moment könnten die mir was antun! Sind meine ängste zum nachvollziehen? Und, wieso machen jungs sowas, überhaupt, was ist der Ziel?

Antwort
von w2000, 37

Sie wollten dich entweder einschüchtern, dass sie was zum Lachen haben oder sie wollten nur Spaß machen. Also ich würde in Zukunft darauf achten, dass du diese Strecke um diese Zeit nicht alleine gehst oder wenn es einen anderen Weg gibt, dann nimm besser diesen. Aber deine Ängste sind berechtigt, ich denke da hätten die meisten Panik.. Hauptsache dir ist nichts passiert & du gehst um diese Uhrzeit nicht mehr alleine raus

Antwort
von leonari, 22

Ich kann dich voll und ganz verstehen , ich hätte auch Mega Angst .Ich mache es immer so wenn ich auf dem Weg nachhause bin , rufe ich ein Kumpel oder eine Freundin an und Telefoniere den ganzen Weg ,so habe ich weniger Angst und fühle mich nicht so alleine

Antwort
von spezimitzitrone, 24

Klingt nach nem normalen Montag Abend in einer beliebigen Großstadt in Deutschland

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Wenn du ein Handy hast warum rufst du nicht 110?

Kommentar von StreuselKeks ,

Die Jungs stehen im Kreis um sie, schauen sie bedrohlich an - erstmal Handy zücken und 110 rufen, die Jungs werden die 5 Minuten nur schweigend daneben stehen bleiben...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Als sie vorbei war, hinter der nächsten Hausecke stehen bleiben, Polizei rufen. Da wird die Gruppe aufgelöst und bekommt einen Denkzettel. Vielleicht sind ein paar ja schon polizeibekannt oder haben bereits eine Anzeige

Kommentar von yaaintshit ,

@streuselkeks jaa ne danke haha :D

Kommentar von yaaintshit ,

Die sahen recht ungefährlich aus, aber trotzdem hat man irgendwie Angst in solchen momenten, vorallem als Mädchen ! Aber danke für deine Antwort :)

Antwort
von Leon39638, 24

Ja deine angst ist nachvollziehbar und ich hab auch keine Ahnung warum duese jungs das gemacht haben manvhe sind rinfach komisch drauf ich bin auch ein junge bin aber mehr ein aussenseiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten