Frage von alan87, 60

Von Gericht als Zeuge eingeladen?

Hey bin vom Gericht als Zeuge eingeladen Was muss ich wissen? Was darf ich sagen falls ich mich selbst belasste bitte um hilfe

Antwort
von Bibliothikar, 44

Wenn du dich selbst belasten müsstest kannst du die Antwort auf einzelne Fragen verweigern,solltest aber sagen das du die Aussage verweigerst weil du dich belasten würdest.

Kommentar von alan87 ,

danke

Kommentar von MKausK ,

nicht sagen würdest sondern könntest

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 22

Du brauchst kein besonderes Wissen. Vor deiner Vernehmung wirst du vom Richter über deine Rechte belehrt. Hast du Bedenken wegen einer Aussage, sage es dem Richter, er wird dir genau sagen, inwieweit du deine Aussage verweigern kannst. 

Antwort
von kabatee, 13

Die Wahrheit sagen und nur an das was du dich erinnern kannst. Du brauchst dich nicht zu belasten!

Antwort
von rafaelmitoma, 25

die Wahrheit und fragen wahrheitsgemäß beantworten

Antwort
von Rosebud103, 20

Du musst aber jede andere Frage ehrlich beantworten. Sonst machst du dich u. U. selbst strafbar.

Antwort
von MKausK, 22

und beruf dich auf Erinnerungslücken....das weiß ich nicht mehr konkret, will nichts falsches sagen---

sag nichts wo du ein schlechtes Gefühl bei hast.... dann immer sagen das weiß ich nicht mehr genau..fragt der Richter warum...dann sagst du du spielst viel Konsole und guckst viele Filme...

ES GIBT SOVIEL REALITÄTEN LAUTER SO EIN ZEUG....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community