Frage von Luisv, 41

Von genähter AXT-Wunde löst sich das Wundpflaster. Was nun?

Ich habe mir am Freitag eine verletztung am Fuß zu gezogen. Hier bei bin ich mit einer Axt ab gerutscht und sie verletzte die obere haut Schicht. Ich wurde direkt im Klinikum genäht. Die Frau Doktor meinte jedoch nur ich sollte Montag zur Wunden Kontrolle zum Hausarzt. Nur habe ich am Samstag mit Tüte geduscht allerdings war diese Un dicht und mein Fuß wurde trzdem nass. Dabei haben sich 2 der klebe streifen zur Hälfte gelöst. Diese hab ich jetzt mit Desinfektionsmittel mittel abgetupft und abgemacht. Darunter liegt nun die naht offen und die wunde blutet noch ganz leicht. Kann einer von euch mir sagen was zu tun ist? Ob ich nun zum Arzt muss oder auch die restlichen ab machen sollte und ein normales Pflaster drauf? Oder ob es einen Ersatz für diese Kreppband ähnlichen Pflaster gibt? Bin echt bisschen verzeifelt weil heute Sonntag ist und ich nirgendwo einfach hin komme. Bedanke mich schon mal für sinnvolle antworten. LG

Antwort
von sabbsi, 24

Du wurdest genäht und drüber hat die Ärztin zwei Streifen drauf geklebt, die jetzt abgehen, hab ich das richtig verstanden?

Dann mach die Streifen weg, sprüh Desinfektionsmittel drauf, das hast du ja scheinbar da, lass das trocknen und kleb ein Pflaster drauf, ohne dass du die Wunde oder den Teil vom Pflaster berührst, der auf die Wunde kommt.

Und wenn dir das zu unsicher ist, dann gehst halt zu so nem hausärztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus.

Kommentar von Luisv ,

Insgesamt sind es 6 Klebestreben von denen nun drei ab sind. Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich einfach die restlichen noch ab machen und ein einfaches Pflaster drauf kleben? Danke für deine Antwort :)

Kommentar von sabbsi ,

Ich hätte die, die noch gut kleben, gelassen, die, die nicht mhr gut kleben, weggemacht und dann ein frisches Pflaster oben drauf.

Antwort
von cubic123, 27

Steriles Pflaster drauf, gut ist.

Kommentar von Luisv ,

Ok soll ich die restlichen Streifen vorher ab machen oder noch drauf lassen?

Kommentar von cubic123 ,

Lassen. Nicht rumpopeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community