Frage von Daniabus654, 27

Von gamingsucht ablenken?

Wie kann ich mich von meiner Gamingsucht ablenken? Ich kann gerade nicht zocken sitze aufm Bett bin depressiv und fange an mich selbstzuverletzen ich spiele im Durchschnitt 4 stunden täglich und mein Pc ist das einzige was mich nach der Schule glücklich macht ich stehe früher und spiele sogar vor der Schule und abends immer bis 23uhr und immer sobald ich zeit habe deswegen habe ich auch nie meine Hausaufgaben und so... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich will keine professionelle Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrimeExpert, 10

Ich kenne das Problem von damals.

Am besten ist wirklich ein kalter Entzug. Sag jemanden, er soll dein PC/Laptop beschlagnahmen und ihn dir erst mal nicht wieder geben. Wenn du keine möglichkeit zum Zocken hast, wirst du dir auf dauer andere Beschäftigungen suchen. Das wird aber echt ziemlich hart und deshalb such dir viel ablenkung.

Antwort
von nonima, 10

Hast du dir schon einmal für deinen Atem Zeit genommen? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber tatsächlich ist der Atem das Einzige, was immer bei dir ist. Egal, ob du gamest oder depressiv oder sonst wie drauf bist. 

Also immer schön ein und aus und ein und aus. Nimm Dir Zeit dafür, das mitzukriegen.

Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Antwort
von AdroSlice, 16

Mit Freunden was unternehmen, essen (das ist eine gute Beschäftigung), neue Fähigkeiten anwerben, Sport...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten