Von fx 6100 auf fx 8320 bei GTX 960 4gb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher weißt du denn, dass deine Graka ausgebremst wird? Andere GTX 960 können eventuell ein paar FPS haben das hängt aber auch vom RAM, Grafikeinstellungen, Betriebssystem, Treiberversion etc. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er würde sich nur lohnen wenn dein FX 6100 deine Grafikkarte jetzt nach dem übertakten immer ausbremst. Ich bin aber eher für nein da eine GTX 960 nicht so unglaublich viel Leistung hat bzw nicht als zu viel zum ausbremsen vorhanden ist. wie hast du den herausgefunden das dein Prozessor bremst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Totorino
21.06.2016, 22:44

Danke für die schnelle antwort, ich sach in verschiedenen gameplays das meine Gtx mehr fps bringt als vei mir un bei üblich

0
Kommentar von Totorino
21.06.2016, 22:45

* bei mir üblich

0
Kommentar von Totorino
22.06.2016, 10:27

also wenn ich ein etwas anspruchsvolles spiel starte dan geht das schon über 80 % manchmal auch mehr ich hab halt gemerkt das als ich übertaktet habe stück für stück die games besser liefen

0

Nein, dann solltest du lieber noch einmal 50€ mehr sparen und einen FX 9590 kaufen. Wenn schon AMD dann bitte einen FX 9590, weil alles andere nichts bring.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Totorino
22.06.2016, 14:29

sagen wir mal ich hol mir den FX 9590 mit 220W und meiner gtx 960 die glaub 140W braucht mit einem 600W Netzteil den ich drin hab solte es doch gehen oder ? Der frage ist jetzt ob mein netzteil welches bei hoher Belastung extrem laut wird (was bis jetzt nicht der fall wahr) so ausrastet das ich mir ein neues für weitere 70€ und einen neuen Kühler vielleicht auch noch. (Aktuell be quiet Pure Rock)

0
Kommentar von Totorino
22.06.2016, 23:04

hm ja glaub auch den Dark Rock Pro 3 würde ich als nächstes ins Visier nehmen. Ist er den genug leistungstark einen FX 9590 mit übertaltung zu kühlen unter 60 grad?

0
Kommentar von Totorino
22.06.2016, 23:06

übertaktung*

0