Frage von Voodoozauber, 5

Von Führerschein AM auf B wechseln?

Ich mache zurzeit den AM Führerschein und weil habe auch schon die Theoretische Prüfung bestanden sowie 4 Praixs Stunden gemacht. Meine Frage ist es ob ich jetzt mitten drin zur Klasse B wechseln kann. Ich würde natürlich die Fahrstunden bezahlen und alles aber wie sieht das dann mit den Theorie Stunden aus? 14 Stück habe ich ja schon werden die mir dann (falls es geht) auf die B Klasse gutgeschrieben?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 5

Hallo,

ich denke schon, dass die verrechnet werden, aber genaues wird dir nur die Fahrschule sagen können.

Mit dene musst Du ja sowieso sprechen, damit der Vertrag und der Antrag zum Erwerb vom Führerschein geändert wird.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 3

Da fängt man bei B mit NULL an da wird gar nichts angerechnet da AM gar nichts mit B gemein hat  und 4 Std. sind auch nichts nur wen man praktisch eine Prüfung bestanden hat dann kann der Lehrer da was machen aber da ist ja nichts und und wurde auch nichts geleistet, die Theorie sollte man so lange machen bis man den Schein ganz bestanden hat  und nicht nach den paar Pflichtstunden aufhören dann fällt man halt ein paar mal bei beiden Prüfungen durch weil man dann nichts mehr davon weiß oder sehr wenig und auch nicht weiter gelernt hat . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community