Frage von ReneRobert 17.09.2012

Von Freundin ausgenutzt - Was tun?

• Antwort von JZG22061954 17.09.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du dieses Gefühl hast von Deiner Freundin ausgenutzt zu werden, dann wird es nicht so einfach sein dem zu begegnen ohne es zumindest mal anzudeuten das Du es seltsam findest was sie da treibt. Du könntest natürlich auch höflich ablehnen oder Du versuchst den Spieß so zu sagen mal umzudrehen. Damit meine ich, das Du Deine Freundin gelegentlich auch mal um kleinere Gefälligkeiten bitten könntest und dann würdest Du ja sehen wie sie darauf reagiert.

• Antwort von elenore 17.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du das Gefühl hast ausgenutzt zu werden, dann musst du öfters kategorisch NEIN sagen! Du kannst trotzdem ein netter und freundlicher Mensch sein......aber Gutmütigkeit wird immer ausgenutzt, deshalb musst du unterscheiden, ob jemand dich wirklich braucht oder dich als Mensch ausnutzt und hinter deinem Rücken sich köstlich amüsiert.

Diese sogenannte Freundin hat den Titel Freundin nicht verdient......pimitiver geht es gar nicht mehr = "wenn du mich magst, dann tust du das für mich.......". Ja ,wenn es Hand und Fuss hätte, was sie von dir verlangt, dann wäre es akzeptabel.......sortiere sie als Freundin aus und lerne unbedingt Nein zu SAGEN!!! Was sie mit dir macht sind ja schon keine Gefälligkeiten mehr, sondern sie v e r a r s c h t dich in einer übelsten Weise....das hast du weder verdient, noch musst du dir das antun.....nur duch überlegtes Handeln eroberst du dir Respekt der anderen, du musst nicht nach deren Musik TANZEN!!!

• Antwort von schnucki65 17.09.2012

Bitte sie das nächste mal deine Tasche zu tragen .

• Antwort von Benito0330 17.09.2012

Ja, sag ihr einfach mal "nein". Mach ihr klar, dass du ihr ja gerne hilfst, aber doch nicht bei so einer Kleinigkeit, die sie mühelos allein schaffen würde.

• Antwort von Agency 17.09.2012

Blöde Situation. Sag doch einfach mal, dass du schon so viel erledigen musst und dich nicht da drum auch noch kümmern kannst.

Das heißt nicht direkt ("ich mach den Kram nicht mehr für dich, beweg du dich mal!") aber man merkt durchaus, dass dich das stört. Mal sehen was passiert.

Oder du machst es auf die ehrliche Tour, was natürlich immer besser wäre, und sagst ihr das einfach offen und ehrlich dass dich das stört. Sowas verträgt eine richtige Freundschaft locker.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!