Frage von LittleNumbers, 40

Von Freund trennen?

ich bin seit ein paar monaten mit meinem freund zusammen und er nervt und drängt mich ständig dass wir stöndig was machen und ich hab da keine lust mehr drauf. wenn ich sag dass ich zb morgen was mit einer freundin mache dann sagt er "ja du kannst ja eine stunde früher von ihr gehen und die stunde können wir dann ja was machen". er hat sogar neulich wo kirchweih war meine beste freundin angeschrieben und gesagt sie soll aufpassen dass ich nichts trinke nur weil er nicht dabei war weil er im urlaub war. Er will alles in und über mein Leben bestimmen. Neulich hat mich ein alter kumpel unter einem bild markiert und mein freund ist direkt böse geworden und meinte er würde wenn er vor ihm stehen würde ihn schla..,.,gen etc. Ich hab keine lust mehr auf ihn. ich weiß aber wenn ich schluss mache dann wird er sagen "ja ne lass was machen und reden" weil er es nicht akzeptieren würde. ich weiß nicht was ich machen soll. er raucht und trinkt mittlerweile auch richtig und meint es ist meine schuld weil ich ihn so sch""" behandel

Antwort
von conelke, 10

Das hört sich wirklich nicht gut an. Dass er Dich so unter Beobachtung hat und einschränkt, ist alles andere als förderlich, um eine gute Beziehung zu führen.

Vielleicht solltest Du in Deiner Wortwahl und in Deinem Ton ihm gegenüber mal ein bisschen massiver werden, ihm klipp und klar zu verstehen geben, dass Du seine Art und Weise nicht länger tolerierst. Entweder versucht er seinen Kontrollzwang auf die Reihe zu bekommen oder es wäre aus zwischen Euch.

Solltest Du Dich aber schon so sehr von ihm distanziert haben, so dass Du keine Gefühle mehr für ihn hast, dann solltest Du ihm auch das unmissverständlich zu verstehen geben. Wenn er es schonend nicht versteht, dann mit knallharten Worten und wenn er das nicht akzeptieren sollte, dann musst Du Dir Hilfe suchen - vielleicht Deine Eltern um Unterstützung bitten.

Antwort
von Akka2323, 6

Trenn Dich. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten