Frage von hiphopstyler, 145

Von Freund etwas verheimlichen?

Es geht Nun weiter. Ich weiß nicht ob ich meinen Freund erzählen soll das meine Mama ihn nicht möchte. Ich habe ihm nur erzählt das der Kontakt zwischen meiner Mama und mir nicht mehr so gut ist und wir uns kaum in Nähe kommen.. Er sagt treffen wir uns morgen ich kann nicht mal ja sagen weil ich ihn nicht in die Augen schauen und anlügen kann.. ( Er hasst lügen überalles..) zwar hab ich gesagt das meine Mama nicht all zu Frieden war das ich mit ihm zusammen bin aber mehr kann ich ihn auch nicht erzählen und traurig machen.. Sollte ich doch??

Antwort
von MrsSoraja, 41

Huhu dein Thema ist sehr wichtig, es wird immer Leute geben die Sachen nicht akzeptieren und du wirst dazwischen stehen.

Du möchtest es einerseits deiner Mama Recht machen und die "perfekte Tochter" sein und andererseits erlebst du vielleicht zum ersten Mal Gefühle für einen Jungen. Es ist so, dass nur DU entscheidest was als nächstes passiert, aber frag dich dabei ob deine Mutter Gründe für ihr Verhalten hat.

Macht sie sich vielleicht Sorgen, dass er ein schlechter Umgang für dich ist? Was sind ihre Gründe für die Nichtakzeptanz? Bist du evtl noch zu jung?

Der Junge bedeutet dir etwas und deshalb solltest du immer ehrlich mit ihm umgehen und wenn es dann trotz allem nicht klappt, dann liegt es nicht an dem "Geheimnis".

Das Problem dass ich dabei sehe ist, dass du selbst verunsichert bist und nicht weißt ob du es richtig machst. Es sind erste Erfahrungen, egal wielange es hält oder auch nicht hält- du sollst einfach die Chance haben jederzeit ehrlich zu sein. Davon könnten sich manche Erwachsene eine Scheibe abschneiden.

Also steh zu dem was du tust, aber tue es so, dass es sich für dich gut und ehrlich anfühlt und du niemanden damit schadest.

Grüße Sora

Kommentar von hiphopstyler ,

Ich war bisher immer die perfekte Tochter meiner Mutter, doch als sie erfuhr das ich einen Mann (der nicht aus unserer Religion ist) liebe, wurde sie aggressiv, hat mich beleidigt und (gezwungen) ihn zu verlassen.. Ich bin bald 21 Jahre alt ich hatte genug Beziehungen ich weiß das er der Richtige ist denn er hat mich aus all der scheiße rausgeholt, mir die Liebe, das wahre gezeigt.. Ich hab mit ihm das Leben entdeckt.. Meiner Mama ist das zwar auch bewusst, das er alles verändert hat, aber sie schaute schon immer danach, was wohl 'andere' dazu sagen... Ich kann mich nicht durchsetzten..

Kommentar von MrsSoraja ,

Es liegt immer in den Augen des Betrachters, du hast nun ein "Shit-sandwich" vor dir. Du bist volljährig! Das ist schon mal super! Aufjedenfall solltest du das mit deinem Freund besprechen, denn bei guten Sachen ist jeder für dich da... Aber nur in krassen und schrecklichen Momenten erkennst du ob es wirklich passt. 

Lass deine Unsicherheiten hinter dir und gib dir einen Ruck. Morgen hast du es schon hinter dir und dann könnt ihr BEIDE gemeinsam nach einer Lösung suchen. Vielleicht macht er mit dir Schluss, aber dann ist er es nie Wert gewesen... Vertraue darauf das alles gut wird, entspann dich mal und genieß dein Leben.

Lass die Leute sich aufregen die es nicht besser wissen und du wirst sehen was so sein soll kommt auf dich zu,

Vertrau darauf!

Du hast recht.. Dankeschön ich werde es machen!☺️

Bin gespannt ;)

Antwort
von frischling15, 46

Nichts zu sagen , ist kein Lügen !

Wenn  es ihm auffällt , kannst Du darüber reden , dass es jeden anderen auch treffen würde , und dass es nicht an ihm liegt !

Deine Mutter kann nicht loslassen !

Frage sie einmal , wenn sie gut drauf ist , ob  denn ihre Eltern mit  , ihrem ersten Freund - oder mit Deinem Vater gleich einverstanden waren !?

Wir reden inzwischen garnicht mehr mit ihr, sie schaut nicht mal mehr in meinen Gesicht.. Die kapiert's einfach nicht, egal was ich ihr gesagt habe..

Kommentar von frischling15 ,

Wenn Du Wert auf ihre Wertschätzung für Deinen Freund legst , hilft Dein Schweigen nicht !                                                           Suche immer wieder den Kontakt zu ihr ! Ihr werdet Euch beide wohler fühlen !

Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben ! :(

Danke trotzdem für den Willen 😊

Antwort
von beangato, 25

Sag ihm die Wahrheit.

Du hast Dich doch schon für ihn entschieden.

Aber er würde mich verlassen, weil er weiß das meine Mama für mich sehr wichtig ist, obwohl meine Wahl für ihn war...

Kommentar von sojosa ,

Ich hab meine Tochter verloren, weil sie sich für ihren Freund entschieden hat, obwohl er sehr aggressiv ist. Habs akzeptiert, irgendwie. Auch wenns unendlich weh tut.

Bist du jetzt zufrieden? Siehst du sie jetzt glücklich? Oder bereut sie es?

Antwort
von Honorlezz, 58

Wenn deine Mutter ihn nicht mag wird sie dafür einen Grund haben. Mütter schätzen sowas immer sehr gut ein was Freunde und feste Freunde betrifft. Erzähle es ihm und schau seine Reaktion an. Wenn er dich liebt, wird er alles tun, dass deine Mutter ihn mag.

Meine Mutter will ich nicht wegen seiner Religion... Sie ist sehr stur und kennt ihn bereits nichtmal..

Kommentar von Honorlezz ,

Dann erzähle es ihm. Wenn er weiterhin mit dir zusammenbleiben will, dann arrangiere ein Treffen in dem du ihm deiner Mutter vorstellst. Dadurch könnten sich Vorurteile beseitigen.

Hast recht.. Aber wie sollte das Treffen klappen wenn sie mich nicht mal mehr anschaut..

Du musst halt davor mit ihr reden. Am besten noch viel früher, um wieder ein halbwegs gutes Verhältnis aufzubauen. Dann sagst du ihr, dass dein Freund sehr lieb uns so ist und dass sie ihn nur kennen lernen muss (ich hoffe mal das ist er).

Der ist einfach was ganz besonderes, ich bin so froh das ich ihn habe, denn es gibt jetzt wenige Männer die sogar nach 6 Monate unserer Beziehung heiraten möchte, statt nur das eine.. Er fühlt einfach mit mir und stärkt mein Rücken.. Ich werde es mal versuchen, wenn die Lage bisschen ruhiger ist.. Dankeschön für deinen Rat..

Kein Problem

P.S. Wenn ich das richtig einschätze bist du um die 15? (nicht böse sein wenn ich dich falsch eingeschätzt habe) Ich würde mit der Hochzeit noch etwas warten :D

Kommentar von sojosa ,

Ist er Ausländer?

Nein ich bin bald 21😄

ok in dem Fall hat deine Mutter sowieso nichts zu sagen, was aber nicht heißt, dass du die Sache nicht klärst.

Ja ist er..

Antwort
von TailorDurden, 42

Ich würds ihm schon sagen. Warum solltest Du ihm nicht davon erzählen? Ist doch halb so wild. Viele Mütter sind gegen gewisse Freunde, ist ja was ziemlich alltägliches. Er wirds schon verkraften.

Denkst du? Ich kann aber seine Reaktion schon vorstellen..

Kommentar von TailorDurden ,

Na klar, es gibt doch sowieso keinen großartig anderen Weg, dass etwas passiert. Du hast null Vorteil, wenn Du es verheimlichen würdest.. es würde keine Probleme lösen.

Er muss so oder so reagieren und früher oder später platzt die Bombe.

Kommentar von TailorDurden ,

eben.. und zu dem Zeitpunkt willst Du nicht diejenige sein, die es verheimlicht hatte.

Ihr habt recht.. Ich kann es sowieso nicht mehr lange verheimlichen.. Es platzt bestimmt bald raus, weil ich eigentlich schon immer alles mit ihm teilte.. Danke Ladys ❤️

Antwort
von kasperalex, 53

Wer "lügen über alles hasst" muss mit der Warheit klarkommen können. Sag halt, was los ist und schau dann, was passiert.

Er würde mich verlassen trotz seiner Liebe...

Kommentar von kasperalex ,

Dann kann seine "Liebe" nicht so groß sein. Tut mir leid, dass Du Dich mit sowas abgibst...

Kommentar von sojosa ,

Dann brauchst du dir gar keine Gedanken mehr machen, weil er dich in diesem Fall einfach nicht liebt. Wer liebt, respektiert. Alles.

Antwort
von NormalesMaedche, 36

Erzähls ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community