Frage von Krumelmonstar, 274

Von fremden angeschrieben. Was hat er geschrieben?

Ich wurde eben auf whatsapp von einer fremden Nummer (ich glaube) auf arabisch angeschrieben. Kann mir das vielleicht jemand übersetzten? Je nachdem was er sie es geschrieben hat lässt sich vlcht erschließen woher er meine Nummer hat. Danke schon mal im vorraus

Antwort
von Mondraute, 92

Die Person sagt: ,,Guten Morgen, Wie geht's?'' und nachdem du sie fragst, wer sie ist, sagt sie ,,Rede arabisch'' (ich weiß nicht, ob du weiblich bist, aber derjenige spricht dich als weibliche Person an)

Weiß aber nicht, was ,,انا هبه شبك'' bedeutet. Am Ende sagt die Person ,,Ich verstehe nicht''. Ich vermute, dass es ein Name ist...dann bedeutet es ,,Ich bin Heba Shabak''

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den syrischen Dialekt und derjenige hat sich anscheinend bei der Telefonnummer vertippt

Kommentar von Ethesok ,

Ja, die arme Heba hat sich einfach vertippt und muss sich hier alles Mögliche an Verdächtigungen (zum Glück nicht) anhören. Ich schreib mal den Chat auf:

-Guten Morgen

-Wie gehts?

                                                     --Who are you?

-:-?

                                                    --Who

                                                    --Are

                                                    --You?!

-Rede Arabisch

-Ich bin Heba Shabak :-?

                                                   --Did we met before?

-Ich verstehe nicht.

Kommentar von Krumelmonstar ,

Danke :). Ja wahrscheinlich hat sie sich vertippt. Hatte bis vor kurzem auch mich selber als Profilbild. Bei mir kam irgendwas raus von wegen möchten sie kaufen.

Antwort
von priesterlein, 153

Blockiere ihn.

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-von-einem-auslaender-auf-whatsa...

Kommentar von Krumelmonstar ,

Hab ich schon :)

Antwort
von IchHabNeFr4ge, 122

Blockieren ^^

Kommentar von Krumelmonstar ,

Hab ich schon aber danke :)

Antwort
von Hardware02, 81

Und was hat er denn nun geschrieben?

Antwort
von InvaderMoYT, 102

Kopiere doch den Text und gib in bei Google Übersetzer ein

Kommentar von Krumelmonstar ,

Hab ich grade danke :). Finde nur nicht heraus was Sabah Ikhyr heißt

Kommentar von Mondraute ,

heißt ,,guten Morgen'' :)

Antwort
von landregen, 134

sorry, aber wenn du auf jede fremde Anschreibe reagierst, dann kannst du dich bald vor Belästigungen von Unbekannten nicht mehr retten.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso eine fremdsprachige, unverständliche Anschreibe nicht ignoriert wird.

Kommentar von Krumelmonstar ,

Okay.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, es soll ja Menschen geben, die auch in fremdsprachigen Gegenden Freunde haben.

ASRvw de André

Kommentar von Krumelmonstar ,

Ich habe es übersetzt. Es ist irgendwas von wegen möchten sie kostenlos das sagen sie arabisch ich Jena umklammert

Kommentar von Mondraute ,

nö, hat nichts damit zu tun ;)

Antwort
von MehrPSproLiter, 147

Hat sich wohl einfach bei der Nummer vertippt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community