Frage von tarik777, 35

Von Essen bis nach Siegen?

Hallo,

Ich wollte am Montag von Essen bis nach Siegen fahren. Ich habe nur ein Schokoticket und komm höchstens bis nach Hagen. Wisst ihr wie ich nach Siegen komme und das vielleicht günstig. Bevorzuge eigentlich die Bahn, aber Büsse gehen auch. Und ich bin 16. Ich will am gleichen Tag auch wieder zurück nach Essen.

Antwort
von adviser103, 17

Von Essen nach Siegen gilt der NRW-Tarif.

Du kannst dir ein AnschlussTicket vom letzten Bahnhof im VRR auf der Strecke ziehen. Bei den Linien RE16 und RB91 ist das wie du schon richtig festgestellt hast Hagen Hbf.

Am DB Automaten ziehst du dir ein AnschlussTicket für den Abschnitt Hagen Hbf - Siegen Hbf.

Möglicherweise kann dann bereits mit Hin- und Rückfahrt das SchöneTagTicket NRW günstiger sein. Bitte unbedingt die Preise vergleichen!

Wenn du öfters in den Sommerferien außerhalb des VRR in NRW fährst eignet sich (weil du noch unter 21 bist) das SchöneFerienTicket NRW für 60,00 €.

Kommentar von tarik777 ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von adviser103 ,

Sehr gerne :)

Kommentar von adviser103 ,

Ich muss mich korrigieren. Der letzte Bahnhof im VRR-Bereich auf dieser Strecke ist Hohenlimburg. Das gehört noch zu Hagen :) Aber sonst alles wie gehabt :D

Antwort
von dqdko99, 23

Google doch einfach mal bahn- und busverbindungen von hagen nach siegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten