Frage von cqbrmtnqg, 99

Von Eltern mit Wodka erwischt, wie soll man reagieren?

Hey ich bin 17. Ich und meine Freunde sind am Wochenende was trinken gegangen..

Neulich bin ich weg und da hat mein Onkel in meinem Rucksack was vom harten Alk gesehen, aber er hat nichts gesagt, er ist da eher lockerer und weiß was abgeht... Er hat auch meinen Eltern nichts gesagt, das ganze eher belächelt.. Und sich ein Spaß drauß gemacht.

Ich wohne in nem kleinen dorf und da gibts nur ein Laden, wir waren darin (um die 5 Leute, Clique von Jugendlichen halt) und haben paar Bier und Wodka gekauft, das hat wohl ne Frau aus dem Dorf gesehen und die erzählt das jetzt rum... In so nem kaff kann man sich einfach nichts erlauben obwohl wir niemand belästigt oder sonst was haben, wollten einfach nur feiern...

Jetzt hat die Frau das meinem Opa gesagt und meine Mutter hat davon erfahren, ich hab alles abgestritten obwohl ich es eig lächerlich finde weil ich in 3 Wochen 18 bin...

Wenn mein Vater davon Wind bekommt habe ich keine Ahnung wie er reagieren wird, aber so vor 10 Jahren stand bei ihm abends auch öfters mal ne Wodka Flasche auf dem Tisch als er sich ein Film ansah. Heute nichtmehr weil er ist auch älter geworden etc. Außerdem hat er neulich so einen bitteren Zitronen Saft gekauft und erzählt das er früher im Urlaub immer Wodka-Lemon getrunken hat und bisschen davon geschwärmt... Die Sache ist halt das er da wahrscheinlich älter war (so um die 20).. Ich weiß jetzt nicht wie ich das ganze einschätzen soll wie er reagiert?

Nach der Schilderung von meinem Vater, wie schätzt ihr es ein wie er reagieren wird?

Wie soll ich reagieren wenn da jetzt weiterhin geredet wird und es unter Umständen mein Vater erfährt ?

PS: Bitte nur ernsthafte Antworten wie ich da reagieren soll und nicht so was wie: "Auch wenn du bald 18 wirst ist es illegal" Wir haben nämlich wirklich niemand belästigt und tun das auch wenn wir getrunken haben nicht, im Gegenteil wir werden eher müde wenn wir getrunken haben statt unhöflich wie viele...

Antwort
von mukefuk44, 62

Ich bin auch 17 und trinke auch mal was..^^ Also meine Eltern wissen das, und sagen ich soll nur so viel trinken, das ich immer noch weiß was ich mache. Kommt eben immer auf dein Vertrauen/Verhältnis mit deinen Eltern an denke ich. So wie du es beschrieben hast ist das denke ich aber kein Problem mehr. Aber ich würde so etwas nicht abschreiten und dazu stehen was man tut. :D

Antwort
von Regitor, 10

Kommt schätz ich mal ganz auf deine Eltern an...du musst ja selbst am besten wissen, wann dein Vater eventuell keinen Spaß mehr verstehen könnte...mein Eltern zB. sind da relativ locker...wollten mir schonmal was andrehen😂

Aber das wirst du selbst einschätzen müssen, von uns kennt niemand deinen Vater:/ Und darauf kommt es nunmal an;) Außerdem bist du ja fast volljährig...da kommst jetzt auch nicht drauf an😜

Antwort
von logbkzv, 33

Naja, meine Eltern sind überhaupt nicht locker, haben damals als ich 14 war Wodka und ähnliches in meinen Zimmer entdeckt.

Sag einfach du findest es unsinnig, dass es nur ab 18 erlaubt ist, vor allem weil du eh schon fast 18 bist, und diese paar Wochen eh keinen Unterschied machen.

Oder sag, du wolltest es mal ausprobieren, ob das was für deinen Geburtstag wäre

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 30

Alkohol ist böse..aber wenn dein Vater selbst (manchmal) Alkohol trinkt sollte er eigentlich kein Problem damit haben..

Antwort
von Fairy21, 23

Warum hast du es denn abgestritten? 

Steh einfach zu dem , Entschuldigung, Mist den du gemacht hast, lern draus und gut ist. 

Wie dein Vater reagieren wird weiß ich nicht. 

Nur weil er das vor zig Jahren gemacht hast, ist das noch lange keinen Grund das du es auch tust.

Überhaupt wie alt sind denn die anderen aus deiner Clique? 

Noch was, :

Wenn dein Vater schimpft,  dann eventuell weil er sich Sorgen um dich macht, da er das Ganze ja von sich selbst kennt. 

Kommentar von Bfkdosdld16 ,

die sind 15-19

Kommentar von Bfkdosdld16 ,

war übrigens auch dabei ;)

Antwort
von Nordstromboni, 37

Naja was erwartest du dir in so nem Dorf wenn alle von allem wissen?

sag halt das der Vodka gekauft wurde aber du nichts getrunken hast weil dir das Bier reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community