Frage von Erick00798, 79

Von Eltern Geld leihen?

Wie manche von euch wissen kommt in wenigen Tagen das Game No mans sky raus. Ich bin schon seit Monaten gehypet und freue mich auch riesig drauf. Nun war ich mit meinen Eltern auf Urlaub und konnte dadurch kein Geld durch Tätigkeit wie Zb Haus saugen (10€) einnehmen. Man muss dazu sagen das ich aber sonst 0 Geld bekomme. Nun, mir fehlen noch 20 Euro für das Spiel und als ich meine Eltern fragte ob sie mir was leihen können hieß es gleich nein. Man muss dazu sagen das ich mir noch NIE Geld von Ihnen geliehen habe und zu wenig verdienen wir auch nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Bonus (Ein Raumschiff) das man gratis bekommt wenn man das Spiel vorbestellt. Klar, ich könnte auch 2 Wochen warten dann habe ich das Geld auch, aber den Bonus nicht. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das fair? PS: Ich spare schon ziemlich lange auf das Spiel und haue mein Geld eigentlich nie aus dem Fenster. Auf meinem Sparkonto wäre auch genug Geld (Über 2k) aber da darf ich auch nicht ran, Freunde bitten mir Geld zu leihen geht auch nicht da Grade Ferien sind und keiner da ist. PSS: Ich bin 14

Antwort
von Reisekoffer3a, 47

Da hilft wirklich nur die restlichen 20,00 € anzusparen, bzw. zu warten

bis du das Geld zusammen hast.

Man kann nicht immer alles  s o f o r t haben.

Kommentar von Erick00798 ,

Es geht nicht ums SOFORT haben sondern um den VORBESTELLERBONUS

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Kommentar von Kefflon ,

Um den bonus zu bekommen muss man das Spiel bis Donnerstag gekauft haben.

Wo ist deine Logik, doch das tut es Wenn ich es mir nicht innerhalb der nächsten paar Tage kaufe dann bekomme ich den VORBESTELLERBONUS nie wieder

Antwort
von sim46, 45

Vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern darauf einigen, das Spiel mit dem geliehenen Geld jetzt zu kaufen, aber erst spielen zu dürfen, wenn du das Geld zurückgibst.

Da sagten sie auch nein, geht Ihnen nicht ums Spielen sondern ums kaufen

Antwort
von Turbomann, 28

@ Erick007898

Ja das ist fair von deinen Eltern, denn es ist ihr Geld und sie können entscheiden, ob sie dir das leihen wollen oder nicht.

Das spielt keine Rolle ob ihr reich seid oder nicht.

Sie würden dir ganz sicher helfen, wenn es Dinge wären, die du wirklich dringend brauchst, aber ein Spiel ist nicht so wichtig, dass du dafür Schulden machen musst und sei es bei deinen Eltern. Denn wenn man sich was leiht, dann muss man es auch zurückzahlen.

Bei Freunden leiht man sich auch kein Geld nur für ein Spiel.

Du bist 14 und so lernst du, dir erst Dinge zu kaufen, wenn du das Geld hast egal ob es da einen Bonus gibt oder nicht.

Wie sparst du dir so viel Geld zusammen, wenn du nur nur ab und zu etwas Geld bekommst beim mithelfen?

Rede mit deinen Eltern, ob sie dir nicht künftig Taschengeld geben wollen, damit du lernt mit Geld uzugehen, dafür ist das gedacht.

Bezahlen deine Eltern sonst alles komplett für dich, Kleidung, Schuhe und alles was du brauchst?

.

Ja, tun sie aber ich selber habe ja auch genug Geld aber selbst das darf ich nicht nehmen

Kommentar von Turbomann ,

Also dann solltest du dafür dankbar sein, andere Kinder müssen sich ihr Taschengeld einteilen und sich vieles selber dafür kaufen.

Das Geld was deine Eltern für dich angelegt haben, das wird dir später helfen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, wo man alles haben kann und hier ist es ein Spiel.

Kommt das nächste heraus auch mit Vorbestellung, dann willst du das auch haben und und und.

Also wirst du dich damit abfinden müssen und nochmal:

Von Freunden leiht man sich kein Geld, da ist schon manche Freundschaft kaputt gegegangen. Es sei denn man kommt in eine Notlage und man kann es gleich zurückgeben. Aber ein Spiel ist keine Notlage.

Antwort
von AntonJJ, 27

In 2 Jahren kostet es sowieso nur 5-10€ ;)
Spiel einfach um 2 Jahre versetzt, dann hast du mehr davon! :X
Viel Glück!

Danke für den Tipp, ich warte dann einfach 2 Jahre

Kommentar von Kefflon ,

braver Junge

Antwort
von donghun, 33

1) Frag deine Mutter mal was du tun kannst um 10 Euro von ihr ausgeliehen zubekommen

2) Und deinen Vater kannst du ja auch fragen

3) Hast du Geschwister ? 

4)Verkauf doch Sachen auf Ebay

5)Vielleicht Freunde die dir was leihen können 

6) Also ich leihe mir kein Geld aus von meinen Eltern weil ich genügend Taschengeld kriege

Antwort
von sommerfrage, 12

Weiß nix, ob da Raumschiffe mit dabei sind:  http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0...   ? ::-)

Das ist fake

Kommentar von sommerfrage ,
Kommentar von sommerfrage ,

Ich habe keine Ahnung, ob das echt ist. Aber wäre ja fies, wenn das so ist! ::-)

Antwort
von Daaak, 24

Frag deine Großeltern die sind oft sehr hilfsbereit

xD Nö, sie sagen genau dasselbe wie meine Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten