Von Einzelhandelskauffrau zur Bürokauffrau?
Hallo liebe User, wie damals üblich habe ich 1987 meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert. Danach bin ich aber in den Bereich der Bürokauffrau gegangen. Sprich habe mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Büro gearbeitet, für 3 Jahre in einem Medienbetrieb. Habe Seminare und Weiterbildungen besucht. Des Weiteren kann ich auch das Zehnfingerschreibsystem, was ich denke, das heute als Voraussetzung für den Büroalltag gilt. Wie es damals auch üblich war, wurde ich schwanger und bin im Mutterschutz gegangen. Nach 2 tollen Kindern bin habe ich angefangen in dem Medienbetrieb Nachts zu arbeite damit ich tagsüber Zeit für meine Kinder hatte. Heißt, Zeitungen aller Art zu verpacken und für die Transporter vorzubereiten, die diese am nächsten Tag ausliefern würden. Dies tu ich heuteimmer noch. Meine Kinder sind nun beide erwachsen und ich würde gerne wieder als Bürokauffrau tätig werden. Geht das heutzutage noch?
Vielen Dank im Voraus Eure Crangelos
-
Ja, wenn Du etwas findest ....... Wenn Du da nicht schon zu lange aus der Berufspraxis (Büro) raus bist.