Frage von miniPusteblume, 58

Von einer roten Ameise (angepinkelt).Was tun?

Gestern wurde ich von einer roten Ameise (angepinkelt)(habe diese Säure abbekommen) am Zeh. Jetzt juckt und brennt es.Und mein Zeh ist auf das 3 fache angeschwollen so das es echt schmerzt wenn man geht.Manchmal fängt es auch an zu kribbeln.

Antwort
von Wissenshelfer62, 43

Lege eine kalte Kompresse auf die betroffene Stelle. Dies hilft, den Juckreiz zu lindern, indem es die Schwellung mindert und den Bissbereich leicht betäubt.Vllt sogar mal zum Arzt....

Antwort
von Netie, 22

Ja, das brennt echt gemein.

Doch so lange hält das normalerweise nicht an.

Kann sein, dass du darauf allergisch reagierst, dann müsstest du zum Arzt.

Alles Gute

Antwort
von kreuzkampus, 21

Ich würde Apis mellifica nehmen http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Apis-mellifica....

Sprich mit Deinem Apotheker


Antwort
von reginarumbach, 36

in der apotheke fenistil hydrocort holen. das hilft!

Kommentar von miniPusteblume ,

Okay gut hab das noch im Medizinschrank gefunden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten