Frage von Chipiti, 64

Von einer psychischen Erkrankung gesund schreiben lassen?

Wie kann man sich am besten von einer psychischen Erkrankung gesund schreiben lassen?

Antwort
von WismecRX200, 49

Deine Frage ist sehr ungenau...

Du hast einen sogenannten gelben Schein und bist arbeitsunfähig wegen psychischen Problemen, willst aber wieder arbeiten gehen? Dann kannst du einfach gehen, dieser Schein ist nur eine Empfehlung des Arztes und dir entstehen keine Nachteile bezüglich Versicherung/Krankenkasse o.ä. wenn du trotzdem hin gehst...

Kommentar von Chipiti ,

Nein, ich bin nicht arbeitsunfähig geschrieben. Ich habe damals vor 8 Jahren eine Diagnose von einem Arzt bekommen. Die ein anderer Arzt in Frage gestellt hat nach einigen Jahren und in einem neuen Gutachten, diese in ? gesetzt. Ich würde diese gerne komplett raus nehmen lassen, so das ich offiziell als gesund gelte. Würde halt gerne wissen, wie man das am besten anstellt.

Kommentar von WismecRX200 ,

Ah ok, dann kannst du einfach ein Gutachten anfertigen lassen und falls der Arzt dann der Meinung ist das mit dir alles ok ist steht das dann auch da so drin.

Wieso willst du dich genau gesund schreiben lassen? Berufliche Gründe? Hat doch ansonsten keinerlei Nachteile...

Kommentar von Chipiti ,

Ich möchte einfach mit der Vergangenheit komplett abschließen können. Ist etwas kompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community