Frage von K3n3k, 32

Von einer Privaten Party nach Hause fahren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und gehe ab und zu mal zu ein paar Freunden abends. Nach dem Jugendschutzgesetz darf man mit 16 Jahren ja nicht länger als 24 Uhr an öffentlich orten weilen. Aber da dies ja eine private Veranstaltung ist darf ich ja so lange wie ich will, solange es mir meine Eltern erlauben. Was mache ich denn jetzt wenn ich um 1 Uhr nach Hause fahren will? Ist dies dann nicht mehr erlaubt, da ich ja öffentlich Straßen benutze?

Antwort
von Menuett, 10

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches regelt, wie lange Jugendliche draußen sein dürfen.

Lediglich aus Kneipen, Diskos u.ä. müssen sie um 12 Uhr verschwinden.

Im Park und im Bus dürfen sie sich 24 Stunden rund um die Uhr aufhalten.

Antwort
von joheipo, 21

Wer hat Dir die Mär erzählt, daß Du nachts nicht auf der Straße sein darfst?

In Gaststätten darfst Du Dich nicht aufhalten, aber auf der Straße immer.

Kommentar von K3n3k ,

Joa weten nicht wems mir vertelln. Don weten ik joa nu bescheed

Kommentar von joheipo ,

Denn man tau.

Lot Di ober nich vun olle Bambusen anschnacken.

Antwort
von pinkepanter, 22

Hallo ich bin Zwen (auch 16jahre)

wenn ich von ner richtig geilen sause nach hause baller nütz ich die forst und feldwege (bin ja anwohner) weil es dort kein tempolimit gibt dab ich den dratesel bis zum geht nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten