Frage von Babbah23, 81

Haben wir Schuld daran, dass von einer Mitschülerin das Handy kaputt gegangen ist?

Wir hatten ein Schulausflug ins Gruselkabinett und wir waren alle vier in einem Raum und wurden erschreckt ein Kumpel Stande vorne ich hinter ihm meine beste Freundin hinter mir ich hab sie festgehalten und die Mitschülerin hat sich auch erschreckt ist mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und auf ihrem Hintern gefallen dabei ist ihr Handy kaputt gegangen(handy wsr in der hintern tasche) beste Freundin ist fast über sie gestolpert aber ich hab sie festgehalten sprich es war eine ketten Reaktion. In der schule is ja eigentlich Handy Verbot sprich es in den Rucksack packen oder Zuhause lassen und das gilt auch für Ausflüge es ist ja ein Schulausflug. Jetzt sollen wir drei dafür aufkommen ? Das ist doch nicht unsere Schuld wir drei sehen nicht ein es zu bezahlen!

Antwort
von Rockuser, 31

Ich würde das auch nicht bezahlen. Wenn sie ins Gruselkabinett geht, muss man damit rechnen, das sich jemand erschreckt.

Zudem nach meiner Ansicht eine hintere Hosentasche kein Sicherer Ort zur Aufbewahrung solch empfindlicher Geräte ist.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen.

Antwort
von xxzoexxoo, 29

Ich würde auch nicht bezahlen denn theoretisch ist sie ja schuld. Sie hat meiner Meinung nach
1.ihr Handy in der Hosen Tasche gehabt und das war grundsätzlich fahrlässig
2. Es war doch nicht mit Absicht? Keiner kann was dafür deswegen muss auch keiner bezahlen (außer sie ) .

Antwort
von Jonasx8, 28

Das musst du auch nicht wer in ein Grusel Kabinett geht sollte sich auf so etwas einstellen und das Handy draußen lassen. Wenn sie nicht versichert ist ist es leider ihr Problem

Antwort
von Flintsch, 29

1. War das Ganze ein Unfall

2. handys sind in der Schule und bei Ausflügen bei euch verboten. Sie ist selbst schuld, wenn sie das Ding trotzdem mitnimmt.

3. Wenn die Mitschülerin so blöd ist und ihr Handy in die hintere Hosentasche steckt, muss sie sich nicht wundern, wenn es bei einem Fall auf den Hintern kaputt geht.

Meiner Meinung nach müsst ihr also nicht zahlen.

Antwort
von marrymaddly, 28

Nein ich sehe bei euch keine schuld. Aber ihr könntet ihr ja statt etwas zu zahlen eine ganz kleine Kleinigkeit schenken

Antwort
von illerchillerYT, 28

Es war ihre Schuld!

Antwort
von LegendeN, 20

Eigentlich ist die Olle selber schuld jede 3te Schlamp* trägt ihr Handy in ihrer Arschtasche 

Ihr habt doch Handtaschen + Jacken + vordertaschen + Bh wieso dann in der arschtasche ?

Antwort
von tommybestermann, 23

Es war ein Unfall
Ich würde es definitiv nicht bezahlen.

Antwort
von LegendeN, 30

Haftpflicht Versicherung mehr braucht man nicht zu sagen 

Kommentar von Babbah23 ,

Von uns drei sehen die es nicht ein,sie sagen auch das es nicht unsere Schuld ist. Die Mitschülerin ihre Eltern haben keine 

Kommentar von LegendeN ,

Entweder gesteht einer die schuld (ist irrelevant ob man wirklich Schuldhabend ist es geht nur um die Haftpflicht Versicherung)

Oder

Ihr geht vorm Gericht wo der Generfte Herr Staatsanwalt einfach nach seiner Laune entscheidet wer Jz den Prozess gewinnt weil er sich für diesen kinder kram nicht interessiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten