Frage von ComputerFr3gen, 50

Von einer Intel HD Graphics 4600 zu meiner richtigen wechseln?

Als ich heute Morgen mein PC anmachen wollte gaben meine Monitore (kein Signal) als ich dann das Kabel von HDMI zur VGA geändert habe hat es funktioniert. Als ich im Desktop war kam unten rechts ein Intel HD-Grafik Treiber wo man alles einstellen kann. Ich hatte davor eine AMD Radeon HD 7700 und jetzt habe ich plötzlich eine Intel HD Graphics 4600. Im Geräte-Manager sehe ich bei Grafikkarte nur " Intel HD Graphics 4600".

Als ich mein Gehäuse aufgemacht habe (und mein PC angelassen habe) habe ich gesehen das von meiner AMD Grafikkarte ein grüner LED Punkt leuchtet und das der Lüftter von der Grafikkarte an ist und auch sich dreht

Jetzt meine Frage: Wie kann ich wieder meine AMD Radeon HD 7700 wieder einstellen das mein PC diese wieder benutzt

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 15

Als erstes musst du den Monitor wieder an die Grafikkarte anschliessen. Der VGA Anschluss gehört anscheinend zur iGP der CPU. Und dort kommt so wie so kein Signal von der AMD Grafikkarte. Es kann aber sein das die AMD defekt ist und deshalb kein Signal mehr von dort kommt, wenn der Monitor wieder dort angeschlossen ist.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 26

Im BIOS musst du die intel deaktivieren.

Kommentar von ComputerFr3gen ,

Wie kann ich ins BIOS zugreifen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Google ist dein bester Freund.

Antwort
von Semichroma, 29

Guck mal im BIOS, was für Optionen verfügbar sind

Antwort
von PaulRek, 22

also bei mir erkennt er nur den Intel Chip und nicht mehr die Graka , wenn ich das Verbindungskabel zwischen PC und Bildschirm falsch gesteckt habe, sprich ausversehen anstatt bei der Grafikkarte hinten dran der Steckplatz weiter oben / unten genommen wird, und somit nur noch die onboard Variante im Menü zur Auswahl steht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten