Frage von Niiklasxx, 38

Von einer 1,6 auf 1,4 kommen?

Heute wurden unsere Deutschnoten bekannt gegeben... 8 klasse.. Ich stehe auf einer 1,6 möchte aber unbedingt eine 1 im Zeugnis weil ich mir so Mühe gegeben habe... Noten Schluss ist am Montag und habe nur noch morgen und übermorgen Deutsch... Habt ihr eine Idee wie ich noch auf die 1,4 komme? Unser Thema ist erörterung, aber eine Präsentation muss ich noch abklären und wäre zu kurzfristig.. 😞 Ideen? Freue mich, Gruß

Antwort
von goali356, 11

Viel kannst du in den wenigen Stunden wohl nicht mehr rausholen. Die meisten Lehrer haben sich bereits festgelegt. Ledeglich wenn sich deine Lehrerin oder dein Lehrer noch unsicher ist, kannst du es noch beeinflussen.

Der Lehrer muss sich jedoch nicht auschließlich am Durchschnitt hangeln, sondern hat auch einen gewissen pädagogischen Spielraum. Wenn sie/er gesehen hat, dass du dich in letzter Zeit wirklich reingehangen hast und du dich durch deine Leistungen von der Masse abgesetzt hast, kann sie/er dir auch bei 1,6 noch eine 1 geben.

Auch geben einige Lehrer im Sommer oft eher die bessere Note wenn man zwischen zwei Noten steht. Ich halte eine 1 für durchaus möglich, würde aber auch nicht fest davon ausgehen.

Antwort
von xTimo, 9

Blöd gelaufen würde ich mal sagen. Da du erst in der 8. Klasse bist und die Note denke ich mal nicht relevant für deine Versetzung ist wen jetzts ob du da ne 2 oder 1 auf dem Zeugnis hast. Falls dein ego das jedoch absolut nicht ertragen kann sprich deinen Lehrer einfach an und frag ihn oder so ob es noch eine möglichkeit gibt deine Note zu verbessern.

Antwort
von DasPj, 22

Das wäre eine 1-. Auf Zeugnissen werden keine + und - angegeben. Freu' dich lieber.

Kommentar von WOW4Eva ,

1.6 ist eher 2 + als 1 -

Kommentar von DasPj ,

Dann ist es bei euch anders als bei mir.

Kommentar von Niiklasxx ,

1,6 aufgerundet -> 2

Kommentar von DasPj ,

Es geht um Noten, nicht um Mathematik. Wie gesagt, scheinbar ist es anders bei euch als bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten