Frage von liebesgirl110, 252

Von einem Mann belästigt worden. Was tun?

Also als ich vor gut 2 Wochen mit meiner Mutter im Real an der Kasse war, war da so ein Mann der mir immer mit seinem besten Stück an den Arsch ging. Als ich weg ging merkte ich, dass er mir folgte. Ich lief mit meiner Mutter zum Auto und verdeckte das Kennzeichen. Als wir im Auto waren sagte ich ihr nichts davon. Was soll ich beim nächsten mal in so einer Situation tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pixxelgamer, 25

Frag ihn, so dass alle das merken, was er da macht. Is zwar etwas unangenehm aber wenn du's nicht machst macht er das nur öfter also trau dich

Kommentar von pixxelgamer ,

thx ;)

Antwort
von tarreh7799, 154

Wenn er dir nachläuft, bleib einfach auf einmal stehen und dreh dich um und frag ihn "kann ich ihnen helfen oder soll ich gleich die Polizei rufen, dass die die Situation regelt?!"

Das solltest du natürlich nicht machen, wenn du alleine irgendwo unterwegs bist. Ich hab immer so einen Alarm dabei (gibts im internet) wenn ich da so einen "stecker" rausziehe ertönt ein Alarm der mehrere Kilometer weit hörbar ist. 
Benutze auf keinen Fall Pfefferspray o. Ä. weil er es dir abnehmen könnte und es gegen dich verwenden könnte.
(wurde mir alles von einem Bekannten erklärt der Polizist ist)

lg

Kommentar von babylov3 ,

Es gibt zwei Arten von Pfefferspray
Mit einem Strahl und einem Nebel
Bei dem einen Nebel kann man sich selbst verletzen wenn die Windrichtung nicht stimmt

Ansonsten stimme ich 10000% zu

Kommentar von tarreh7799 ,

Aber beides tut weh wenn er es gegen dich verwendet. 
:)

Antwort
von MiissUnknown, 93

Solche Situationen kenne ich zu gut! Ich hab schon einiges erlebt, leider! Und damit ist wirklixh nixht zu spaßen

Als guten Tipp bzw. Rat gebe ich dir.

1. Schrei Laut um Hilfe WENN er aufdringlich wird dich anfasst oder sonst was.

2. Frag den mit aggressiven Ton: Was wollen sie von mir, ich rufe gleich die Polizei (drohe mit der Polizei und halte handy bereit) Sollte er nicht abhauen und dich weiter verfolgen dann gehe in i-ein Haus rein oder Laden etc. was gerade in der nähe ist (am besten wo viele Menschen sind und lass dir sofort helfen bei der Kassierin oder verkäufern etc.

3. Wenn jmnd. bei dir dabei sein sollte Familie, Freunde...sag es denen SOFORT!!!!

Antwort
von walthari, 109

Beim nächsten mal rufst du laut "FASSEN SIE MICH NICHT AN", bis sich alle Leute umdrehen....gerade weil viele in so einer Situation verunsichert sind wird das ausgenutzt von so Leuten, was du beschreibst ist aber schon eher ungewöhnlich so in aller Öffentlichkeit und so...


Antwort
von anonym120312, 156

Ihn ansprechen. Vor allen anderen ist das am besten und deiner Mama natürlich Bescheid geben aber hoffen wir mal das es nicht zu einem nächsten mal kommt

Antwort
von silberwind58, 92

Den stelle ich im Real zur Rede aber schön lauthals!!! Der kommt mir nie mehr zu nah!

Antwort
von xo0ox, 59

Umdrehen, zugreifen, quetschen, Abstand fordern.

Antwort
von LuckySunnyLove, 94

Weißt du sein Kennzeichen? Wenn ja dann hab zur Polizei und Anzeige machen. Du hättest ihn mal gleich in die Ei*r treten sollen. Ich hasse diese Typen, die sind auch wie Unkraut...

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Kauf dir ne Trillerpfeife das reich schon und hau ihm da hin wo es einem Mann wirklich weh tut damit gewinnst du kostbare Zeit

Antwort
von SGDforLive, 93

Hole Hilfe von der Kassiererin. Und hole Polizei und mache Anzeige

Antwort
von Kamatoro, 35

Ich stimme
Terrehh7799
Volkommen zu.
Genau das würde ich auch tun ;)

Antwort
von MaraMiez, 48

Nicht leise vor ihm weg kuschen, sondern für alle hörber "Nimm deinen PI**EL da weg!"

Kommentar von Dragonfly97 ,

genau 

Antwort
von FragaAntworta, 89

Das was man immer in so einer Situation macht, man schreit lauthals und macht auf sich Aufmerksam, Ihr wart in einem real, da ist man nie alleine.

Ich lief mit meiner Mutter zum Auto und verdeckte das Kennzeichen.

Das finde ich auch besonders putzig, was hast DU Dir davon versprochen?

Antwort
von taraanna, 56

Andere darauf aufmerksam machen
BelÄstigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten