Von einem hoster angeklagt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey,

wenn du im Bestellungvorgang warst und Abgebrochen hast, wird der Vertrag manchmal schon erstellt. Das System denkt halt dann schon du willst bezahlen (ist ja ein wenig Logisch) und erstellt dann die erste Rechnung. Bei So einem Brief einfach wirklich ganz ruhig bleiben und in den Chat gehen. Dort kannst du mit den Supportern dann alles klären diese sind sehr kulant und werden alles stornieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist fast das gleiche vor kurzem passiert.
Hatte vor ca 1-2 Jahren auch einen Server bei Zap und habe leider vergessen diesen zu kündigen, was mein Fehler war.
Dann kam auch ein Brief von der Mediafinanz an.
Zeitgleich habe ich dann dieses Video entdeckt:



Habe mich dann im Livechat bei Zap gemeldet, weil ich zu dem Zeitpunkt erst 15 Jahre alt war.
Diese waren SOFORT einsichtig und haben das ganze Verfahren innerhalb von wenigen Minuten storniert.
Das das so schnell geht, damit hätte ich echt nicht gerechnet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist meines Wissens nach erst ab 14 teils-Geschäftsfähig. Bei jedem Vertrag oder bei jeder Rechnung musst du da du unter 12 bist die Erlaubnis deiner Eltern haben, falls die nicht vorlag, kannst du direkt SCHRIFTLICH ohne fristen kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nirgendwo geklickt hast, um einen Kauf zu bestätigen, dürftest Du keine Probleme bekommen. Außer die Anmeldung bei dem Portal hat etwas gekostet.

Aber nach neuesten Bestimmungen muss eine Internetseite dem User sehr klar zeigen, dass der nächste Schritt etwas kosten wird. Wenn das nicht der Fall ist, musst du auch nichts zahlen.

Ich würde mal abwarten, wenn Du allerdings nervös wirst, wende dich doch wirklich an einen Anwalt oder du schaust mal beim Verbraucherschutz nach, ich glaube, die könnten Dir auch weiterhelfen.

Aber erstmal hast Du - soweit ich weiß - das Recht auf Deiner Seite :)

Viel Erfolg intercube! :) Und pass auf, auf welche Seiten Du so gehst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intercube
03.07.2016, 15:41

Danke :)

0

Solche Briefe könnt ihr ignorieren. Einfach Annahme verweigert oder Empfänger verzogen draufschreiben, dann hört es auf. Bettelbriefe müsst ihr nicht beantworten.

Erst bei einem Gelben Brief (Mahnbescheid) müsst ihr Einspruch einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab 3 Mal so ein Schreiben bekommen. Beim ersten Mal hab ich bezahlt (waren 25€)
Beim zweiten und dritten Mal hab ich's ignoriert. Das war vor einem Jahr und ich habe keine weitere Schreiben bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Inhalt des Schreibens ab. Kennen deine Eltern vielleicht einen Rechtsanwalt? Viele solcher Schreiben sind von so genannten "Abmahn-Anwälten" oder anderen dubiosen Gestalten geschrieben, die wahllos solche Briefe losschicken. 

Grundsätzlich kann es definitiv sein, dass du einen Kauf unwissentlich getätigt hast. Mach dir aber so oder so keinen Stress - so etwas passiert schon mal! Im schlimmsten Fall sind es nur 250€ :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intercube
03.07.2016, 12:24

Hi,

danke für Deine Antwort.

Also kann es sein, dass das nur irgendjemand der nichtmal bei ZAP Hosting arbeitet einfach so einen Brief geschickt hat? Und wenn, woher weiß er dann meine Adresse? Und dass ich überhaupt da registriert war?

0

melde dich direkt bei zap-hosting im livechat auf der website, sag denen, dass du minderjährig bist. Die stornieren dann sofort alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierbei kannst du eventuell ausversehen beim rum gucken etwas bestellt haben. Meld dich einfach beim Support die sind sehr Kulant und würden problemlos alles stornieren, da du minderjährig warst.

Ps. Eine Regestrierung ist bei Zap erst nach Bestellung möglich, scheint also wirklich einfach ein versehen gewesen zu sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, mit 12 haste nichts zu befüchten. Melde dich einfach beim Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?