Frage von lappen3, 55

Von einem Freund die Laptop Rechnung bezahlen?

Eine Frage Heute hat ein Freund von mir Stöcker in meine Tasche gepackt und mich halt provoziert und gelacht ich meinte ist da was und er nein mehrmals irgendwann hab ich gesehen das da stöcker waren dann habe ich ihn geschupst er ist auf seine Tasche gelandet da war sein Laptop drinne aber als wir dann in der Schulpause geguckt haben war der Laptop noch heile. Jetzt auf einmal ist angeblich seine Festplatte kaputt. Wenn es so ist bin ich Schuld? muss ich das bezahlen? Ich bin 14 und habe ziemlich viel Stress Laut der Versicherung unseres Laptops kostet das 50 Euro soweit ich weiß Er hat mich ja provoziert und ich habe mehrmals gefragt ob da was ist dann habe ich ihn geschupst und dadurch ist es ja passiert

Antwort
von Kirschkerze, 38

Egal was im Vorfeld gelaufen ist: Du hast sein Eigentum beschädigt. "Provokation" zählt nicht als Ausrede. 

Kommentar von lappen3 ,

Aber hat er nicht so gesehen meinen Rucksack dreckig gemacht? und so gesehen hat er doch angefangen und es wäre doch gar nicht dazu gekommen wenn er mich nicht so provoziert hätte

Kommentar von Miikron ,

und wenn Autofahrer X heute nicht gefahren wäre hätte er nicht eine riesen Delle in seinen Ferrari gemacht. Nur weil der Nachbar ihn blöd angequatscht hat und X auf der Straße Dampf ablassen wollte. Merkste was?

Kommentar von lappen3 ,

Das ist doch wieder was anderes. Reden ist was anderes und tuen ist was anderes. Er hat ja mehr als nur Provozieren gemacht er tut Stöcker in mein Rucksack

Kommentar von Miikron ,

Dann holst du sie wieder raus und sagst ihm er soll den Blödsinn lassen?? 

Kommentar von lappen3 ,

Ja zum warte ich kann nichtmal mehr zählen 100ten mal? wie gesagt er macht das oft

Antwort
von Miikron, 29

Festplatten sind nunmal erschütterungsempfindlich, blöd gelaufen. Zahl die 50 und gut is, sei froh dass es dafür Haftpflichtversicherungen gibt.

Kommentar von lappen3 ,

Das Problem ist das ich nur 20 habe meine Eltern übelst sauer auf mich sein werden... ich verstehe einfach nicht das er die Schuld auch nicht bei sich sieht er hat doch angefangen...

Kommentar von Miikron ,

Naja wenn man die Kontrolle verliert (du schubst ihn wegen Stöcken in deiner Tasche... ernsthaft?) dann muss man halt dafür gerade stehen. 

Kommentar von lappen3 ,

Es klingt zwar lächerlich aber er provoziert mich doch immer wieder das war nicht das erste mal 

Kommentar von Miikron ,

Dann ignoriere ihn doch einfach, das ist ja dann kein Freund. Lass ihn spüren dass du keinen Bock auf seine Kinderkac*e hast

Kommentar von lappen3 ,

Ich will jetzt aber keine 50 Euro bezahlen.. ich wette mit dir er hat es seinen Eltern warscheinlich nichtmal erzählt oder hat es anders getan

Kommentar von Miikron ,

Ja dann zahl es eben nicht, das müsst ihr ausmachen. Laptop Festplatten gibt es ab 30 - 40€ wenn es darum geht. 

Ganz einfach: Habt ihr, als ihr den Laptop kontrolliert habt in der Schule, ihn hochgefahren? Wenn ja, hat das abartig lange gedauert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten