Frage von Killerponix,

Von DVD auf Externe festplatte

Hallöchen Ich wollte mal fragen wie ich den Filme abspiele die ich auf meine Externe festplatte geladen habe abspiele. Da ist nichts mit play oder so oder Anwendungsadatei. Fals ihr denkt raubkopierer nein. Der grund ist dass ich weit weg muss und mein Lappi kein DVD laufwerk hatt und kann somit nur die Festplatte mitnehmen. Bitte um hilfe wäre ganz nett.

Hilfreichste Antwort von Mephiston1989,

Ich verstehe deine Frage nicht genau:

Du möchtest Filme von DVD auf die externe Festplatte kopieren?

Kommentar von Killerponix,

Ja also ich kopiere vom Pc aus den Film auf die Festplatte dann möchte ich dass auf dem Lapi abspielen.

Kommentar von Mephiston1989,

Das ist leider nicht so einfach.

Denn eine DVD auf die Festplatte kopieren ist nicht legal. Die Rechtsprechung ist folgende: Du darfst CD/DVDs für den privatgebrauch kopieren, aber du darfst keinen kopierschutz umgehen. Den DVDs leider alle haben.

Wenn Du das trotzdem machen möchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=vzedKamyp3E

Kommentar von Killerponix,

Ja also dass ist ja nicht mein Problem sondern dass abspielen. Und warum ich dass da schon drauf habe ist so ein ding. Mein Laufwerk ist sonst nicht kompatibel mit den Kopierschutztreibern und funkt sonst nicht kann da also nicht machen. Den habe ich nicht gelöscht sondern der der mir den PC verkauft hatt nicht meine schuld.

Kommentar von Mephiston1989,

Also wenn lediglich das Abspielen das Problem ist, dann lade dir den VLC Media Player runter.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html

Der spielt alles. Und wenn das nicht als Videodatei angezeigt wird, zieh es einfach mit der Maus in den schon geöffneten Player. Denn WENN es eine Videodatei ist, spielt VLC sie ab

Kommentar von Killerponix,

ok ich guck mal aber bei den Film gibs kein Viedeo ordner oder wie die heißen.

Antwort von Str84ward,

wenn ich dich richtig verstehe hast du jetz 2 ordner "audio ts" und "video ts" pro film auf deinem pc.

lad dir "vlc" runter, markier beide ordner, rechtsklick, auf öffnen mit: ->vlc.

Kommentar von Killerponix,

Ja also bei 2 Filmen ist dass so aber bei dem einen nicht da ist nur ein ordner dann sind da drinne ganz viele datein aber nichts davon kann man anwenden sonst gibs da nix. Trozdem danke für das Programm

Antwort von herja,

Hi,

deine Festplatte wird doch über USB angeschlossen, oder?

Dann schließe deine Festplatte an dein Lappi an. Wo ist das Problem?

Antwort von cewe1,

Auf dem Laptop muss ein DVD-Abspielprogramm installiert sein, am besten der kostenlose VLC-Media-Player, dann reicht ein Doppelklick auf die Videodatei

Kommentar von Killerponix,

Ja danke aber da ist keine Viedeodatei.

Kommentar von cewe1,

Der VLC-Media-Player spielt auch DVD's ab, der spielt eigentlich alle Media und DVD Dateien ab

Antwort von SSDFixer,

du brauchst einen Videoplayer auf deinem Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community