Frage von Maciejczyk, 18

Von dunkle aus hell?

Hey Leute,
Ich habe duuuunkel BLONDE Haare und wollte sie mir HELL BRAUN TÖNEN denkt ihr ob es geht ?

Antwort
von CATFonts, 4

Erst mal ne Begriffserklärung:

Tönen = außen auf das Haar eine dünne Schicht Farbstoff aufbringen. Das bedeutet, eine richtige Tönung macht das Haar eher dunkler, abe.r den Farbton voller, eine Tönung kann mit der Zeit ausgewaschen werden.

Färben: Hier dringt der Farbstoff tief in das Haar ein, und färbt so das Haar dauerhaft ein, Moderne Farbstoffe sind jedoch ausbleichbar, da hat es frßer weit mehr Probleme gegeben, dass bei einer späteren Blondierung statt Blond Rosa uder vgar Grün draus wurde

Blondierung: Hier werden die natrlichen, aber auch künstlichen Farbstoffe im Haar mir einem Bleichnittel zerstört, Blondieren geht nur durch einen tiefen chemischen Eingriff in das Haar Das Bleichmittel kann aber dann sowohl mit einer Tönung wie auch einer Haarfärbung kombiniert werden, um so beim Ausbleichen entstehende Grautöne auszugleichen, und ein eher goldiges Blond zu erzeugen.

Also ist alles, was heller macht eigentlich keine Tönung.

Antwort
von Animearethebest, 9

Ja natürlich es geht auch von dunkler Farbe auf Blond :D

Kommentar von Maciejczyk ,

Wie jetzt ?! Eigentlich sollte ich von meinem dunkelblonden Haaren mir hellblonderer Haare tönen aber um Internet steht man kann sich die Haare nur dunkler tönen und deswegen Töne ich mir die Haare jetzt braun

Kommentar von Animearethebest ,

Natürlich kann man sich blond Tönen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten