Frage von sommer1998, 21

Von dunkelrote haarfarbe auf braune?

Guten Tag
Ich habe Dunkel rote haare und wuerde gern meine haare mittelbraun haben ... Wie gehe ich am besten vor und hat jmd erfahrung ?
Danke

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 6

Als ich von rot auf braun gefärbt habe, habe ich erst mit einem dunkleren braun rüber gefärbt, damit das rot auch komplett weg ist. 

Nach & nach hab ich dann immer helleres braun genommen. 

Ich müsste jetzt lügen, ob ich zwischendurch noch blondiert habe & dann nochmal braun gefärbt habe, damit es heller ist, aber ich glaube nicht. 

Naja, jedenfalls könntest du deine Haare blondieren & dann mit braun rüber färben. Oder du färbst eben auf dein rot einen Braunton & musst dann aber öfter färben, damit du heller wirst. 

Antwort
von DLosad, 5

Du kannst sie natürlich selbst Färben, du musst nur darauf achten (kommt drauf an wie rot die Haare jetzt sind) dass du kein zu helles Braun nimmst da du dann wieder den Rot stich drin hast, und am besten eine Haarfarbe Wählen mit der gegen farbe. Das heißt in deinem fall wenn sie Rot sind sollte die Braune haarfarbe einen Grünstich haben also Bitte nicht ein Goldbraun oder Haselnuss Braun wie sie in Drogerie heißen. Sondern ein kühles Braun.

Antwort
von Pfuscher2000, 10

Indem du dir beim Friseur die Haare färben lässt. Du kannst es auch selbst machen ist zwar günstiger dafür gibts eine grosse Sauerei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community