Frage von Classic16, 61

Von dumm schlau zu werden geht des?

Antwort
von Ellen9, 36

Dummheit gibt es nicht. Du weißt bestimmt Dinge, die ich nicht weiß; also bin ich unerfahren, nicht geschult, unwissend auf dem Gebiet etc. Das Wissen kann ich erlernen, mir aneignen, und am Besten in Erfahrung bringen, wenn das wichtig für mein Leben ist. 

Antwort
von ZeLePToN, 38

Definiere dumm. Dumm in der schule? Dumm im sinne von vergesslich? Sei bitte ein bisschen genauer so dass ich dir meine Meinung besser vermitteln kann

lg Jakob 

Kommentar von Classic16 ,

Ich meine wenn man dumm ist kann man dann richtig hart lernen und sich verbessern und schlauer werden 

Kommentar von ZeLePToN ,

Natürlich geht das! Jeder Mensch hat die Begabung schlauer zu werden und wie wir alle wissen ist das zum Großteil mit lernen verbunden. Manche Menschen lernen extrem schnell manche langsamer machen lernen garnicht. Aber jetzt zur Problematik! Lernen ist zum Großteil die mentale Einstellung; stell dir mal vor du sitzt am Schreibtisch und willst was lernen, würdest aber lieber raus gehen und denkst daran was du verpasst dann kannst du nicht lernen. Mein Fazit ist wenn man ergeizig  ist und sich WIRKLICH verbessern will bzw schlauer werden dann kann das JEDER. Gib nicht auf 

Ich hoffe dir hat meine antwort geholfen Lg Jakob 

Antwort
von FooBar1, 22

Versuch doch für den Anfang eine ausführliche Frage zu stellen

Kommentar von Classic16 ,

Ich meine wenn man dumm ist kann man dann richtig hart lernen und sich verbessern und schlauer werden 

Kommentar von FooBar1 ,

Worauf soll ich ausführlich antworten wenn keine Frage da ist?

Kommentar von ZeLePToN ,

Ich finde die Frage einfach zu verstehen aber jeder Mensch ist anderst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten