Frage von leamzk, 15

von dortmund nach minden?

ich 13 jahre alt. kann ich mit meiner mutter mir ein ticket beim hauptbahnhof kaufen so das ich alleine fahren kann ohne irgendjemanden?

Antwort
von wilees, 11

Das darfst Du Dir auch alleine kaufen. Vielleicht / am besten sollte Deine Mutter Dir noch eine schriftliche Einverständniserklärung mitgeben, falls Du danach gefragt wirst.

Kommentar von leamzk ,

ja, danke dann weiß ich bescheid:)

Kommentar von wilees ,

Übrigens je früher Du Dein Ticket besorgst, desto preiswerter ist es.

Kommentar von Rolf42 ,

Das preiswerteste Ticket ist in diesem Fall das "SchöneFahrtTicket NRW", und das kostet kurz vor der Fahrt genauso viel wie drei Monate vorher.

Kommentar von leamzk ,

ja danke für die hilfreiche antwort

Antwort
von Pquinn, 15

rein theoretisch schon, aber das ist ja doch eine ganz schöne entfernung und zumindest solltest du deinen eltern bescheid geben. ansonsten bekommen die vermutlich einen herzinfakt bzw. rufen die polizei, wenn du einfach so verschwindest. Frag doch also eine deine Eltern danach?

Kommentar von leamzk ,

ja, sie geht ja mit mir das ticket holen sie weiß ja das ich weg bin ich fahr ja auch wieder zurück sie ist ja mit denen im kontakt wo ich bin haha

Antwort
von Rolf42, 3

Das kannst du dir auch selbst kaufen - mit dem "SchöneFahrtTicket NRW" kostet die Fahrt im Regionalexpress für Kinder 9,50 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community