Frage von loverjus, 27

von donnerstag bis dienstag nicht trainiert ... ist das schlimm,Wochenende gehe ich nie sonst jeden tag?

Mein Training läuft momentan super aber ich bin mega krank geworden und habe jetzt 6 tage nicht trainiert ... würde ja heute gehen aber wegen dem feiertag hat das heute zu ... ist irgendwas schlimmes jetzt passiert ? ich habe angst das das Training wieder schlimmer wird oder die gewichte für mich wieder tonnen wiegen ... und am meisten das meine Muskeln sich abbauen .... kann in den 6 tagen irgendwas passieren ? ich möchte nicht einen schritt nach hinten machen

Antwort
von onyva, 3

Muskeln bauen sich erst nach 3 Wochen ab. Also keine Sorge. Zuerst wirst du schwächer sein, aber meist kommt man dann stärker zurück, da man sich endlich mal länger Regeneration erlaubt hat. Wirst sehen, in 10-14 Tagen toppst du deine alten Werte!

Antwort
von InstaKnilch, 8

Nein in 6 Tagen bauen sich deine Muskeln nicht wieder ab keine angst ;D Ich würde dir noch empfehlen nicht jeden tag zu trainieren weil sich dann eher die Muskeln abbauen , Muskeln wachsen immer nur in der Ruhephase also wenn du nicht trainierst ;)

Antwort
von DerDudude, 2

Ich empfehle, dass du dich mal intensiver mit dem Thema auseinandersetzt. Kauf dir ein gutes Buch und lies dich schlau.

Wenn der Körper krank ist, sieht es allgemein schon relativ schlecht aus, was die Muskelerhaltung angeht. Der Körper benötigt in dieser Zeit verhältnismäßig viel Energie und will möglichst alles, was nur belastet (Muskeln) weg haben.

Dabei fängt er an, sich für die geänderten Umstände zu 'wappnen', um langfristig überleben zu können.

Wärst du gesund wären 6 Tage kein Thema. Da sollte man weder groß Kraft, noch viel Muskeln verlieren. Krank ist es da etwas anders, je nach Stärke und Art der Erkrankung.

Auf jeden Fall solltest du aber auskurieren und erst wieder Sport machen, wenn du wirklich gesund bist. Und dann auch nicht direkt wieder mit bspw. 100 KG einsteigen, sondern vielleicht mit 80-85 und sich dann wieder drantasten.

Mach dir aber keinen Kopf, das was man verloren hat, holt man schnell wieder nach.

Antwort
von Prokontraneu, 12

In 6 Tagen haben sich deine Muskeln nicht verändert. Ab ca. 4 Wochen kannst du dir Sorgen machen

Kommentar von loverjus ,

okay weiß bescheid danke dir :)

Antwort
von Mignon5, 5

Mein Gott! Die Welt geht nicht unter, wenn du mal 6 Tage nicht trainierst. Das Leben geht ganz normal weiter. Wenn du krank bist, bist du krank. Dagegen kann man nichts machen. Es kann vorkommen, dass Krankheiten einen zurückwerfen. Auch damit mußt du leben können.

Antwort
von fiasch, 10

komm von deinem film geh ins trining wenn du willst und wenn nicht, dann eben nicht.

das leben ist zu kurz um sich über sowas gedanken zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community