Frage von Daria1, 66

Von Deutsch auf Japanisch übersetzen?

Wie kann ich diese folgenden deutschen Sätze ins japanische übersetzen : 1. Ich esse wenig. 2. Ich gehe nie in ein Restaurant,ich bleibe lieber zu Hause. 3.Abends esse ich nichts. 4. Ich esse zwei mal am Tag. 5.Ich esse lieber zu Hause. 6.Am liebsten trinke ich Wasser. 7.Ich mag kein Spinat,esse aber gerne Rindfleisch. 8.Meine Erfahrung mit japanischen Essen begrenzt sich auf sushi,ich habe nicht viel Erfahrung damit. 9.Ich koche nicht gerne,weil ich es nicht wirklich kann.

Wenn es jmd. schafft irgendwas davon zu übersetzen wäre es eine große Hilfe,denn ich hab bald eine mündliche Prüfung,denk aber,dass wir noch relativ inkompetent sind um 5 min auf japanisch über unsere Essgewohnheiten zu sprechen.

Danke im voraus xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balurot, 41

Ich werde Dir Deine Sätze übersetzen, aber das nächste Mal möchte ich Dich bitten, Deinen Übersetzungsversuch auch hinzuschreiben, damit man sieht, dass Du Dich bemüht hast.

1. Ich esse wenig. Allgemein: Das Problem mit der Übersetzung deutscher Sätze ist, dass man oft wissen muss, wie man es in Japan korrekt sagt, um eine gute Übersetzung liefern zu können. Wenig heißt sukoshi, aber sukoshi würde hier mit dake oder shika + Verneinung am besten gehen. Also: Sukoshi shika tabemasen. (.. aber ich würde gerne mehr essen). Oder: Sukoshi dake tabemasu. (... und das reicht mir).

2. Ich gehe nie in ein Restaurant. Ich bleibe lieber zu Hause. Resutoran ni iku koto wa arimasen. ie de tabemasu. Oder Ie de taberu koto ga suki desu. (Ich esse gerne zu Hause).

3. Abends esse ich nichts. Yoru wa nanimo tabemasen.

4. Ich esse zwei mal am Tag. Ichinichi de 2 (ni) kai tabemasu.

5. Ich esse lieber zu Hause. Ie de taberu no ga suki desu.

6. Am liebsten trinke ich Wasser. Suki na nomimono wa mizu desu.

7.Ich mag kein Spinat, esse aber gerne Rindfleisch. Hourensou ga suki dewa arimasen ga, gyuuniku ga suki desu.