Frage von crim3s, 40

Von der Zeit gezeichnet, Erklärung?

Man sagt ja manche Menschen vor allem alte Menschen seien von der Zeit gezeichnet. Wie könnte man diesen "Spruch" anderds formulieren oder ihn gut anderen Leuten erklären?

Antwort
von sojosa, 19

Mit der Zeit bekommen wir alle mehr oder weniger Falten, der eine früher der andere später. Je nach Verlauf seines Lebens. Man kann auch sagen die Erfahrungen werden in unser Gesicht geprägt, was dann schon nicht mehr nur bildlich ist.

Antwort
von lovingtheworld, 19

Ich weiß nicht ob dir das wirklich hilft, aber "Wir alle sind Kunst - gezeichnet vom Leben."

Antwort
von flauschekatze, 18

sie wurden immer mehr vom leben und ihren erfahrungen und eindrücken geprägt und dann sagt man halt "gezeichnet". also eigentlich mehr vom charakter her aber man spricht praktisch in bildern (metapher).

Antwort
von jenu63, 12

Die erlebnisse der älteren spiegeln sich in ihren äußeren wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten