Von der Waldorfschule auf die Realschule?

1 Antwort

vorsicht!

jeder wechsel ist sehr schwer vorallem von waldi zur anderen schule.

ohne schuhl-psychologische beratung würde ich die finger davon lassen.

die waldorf schule hat ein ganz anderes konzept. die möchten einen vorallem in der persönlichkeit fördern. der stoff ist auch wichtig ist aber nicht auf einen wettbewerb mit noten aufgebaut.

also wenn du dich jetzt wohl und gut fühlst dann es an der schulart liegen und wenn du dann auf die alte schule gehst kann das alte wieder kommen.

das hin und her bring nur unruhe?

ich würde auf der waldorfschule bleiben und dort lieben einen guten abschluss machen. mit den alten freunde kann man ja weiter was machen.