von der Überwachungskamera aufgenommen worden aber dabei nicht erwischt! was nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja leider ist es dumm: Wenn du die Sache ehrlich zugibst, wirst du höchstwahrscheinlich bestraft, wenn nicht, passiert dir sicher nichts, weil du nicht erwischt wurdest. Ich würde das Parfum an deiner Stelle trotzdem zurückbringen, auch ohne Karton. Stell es irgendwo unbeobachtet wieder ins Regal oder schicke es anonym zurück (im letzten Fall kannst du eine computergeschriebene Entschuldigung mitschicken). Und lass in Zukunft die Finger von solchen Dummheiten.

ich habe das schon mal gehört in einer ähnlichen situation wo jemand einen wm ball geklaut hatte... naja... also am besten klappt es wenn du persöhnlich mit dem filialleiter redest... manchmal wird sogar von einer anzeige abgelassen, mit hausverbot ist allerdings zu rechnen

Hallo cacha

Ich würde dir raten persönlich zu einer Verkäuferin von dort zu gehen und ihr das sagen und es wieder zurückgeben. Dir wird nichts passieren wenn du ehrlich bist. Aber sprich nicht in der Nähe von anderen Kunden mit ihr, das könnte peinlich werden ;)

MfG Bigbossroman

Mal ehrlich, lass die Scheiße hinter dir und reiß dich mal in Zukunft zusammen. Ich rate dir davon ab, weil auch bei einer Entschuldigung usw. bleibt es eine Straftat.

und wenn sie mein foto überall aufhängen im laden oder so was???

@cacha

Das dürfen sie gar nicht, das verstößt gegen den Datenschutz (obwohl es notorische Diebe gibt, denen das mal ganz gut tun würde). Also: Bring die Sache in Ordnung und mach dir anschließend keine Gedanken mehr darüber.

@Claud18

Das mit dem Foto hättest schon verdient :P

Mach garnichts. Und mache es nie, nie, nie wieder ! Es sollte dir eine Lehre sein. Das schlechte Gewissen hättest du nicht, wenn du es nicht gemacht hättest.