Von der Türkei nach Deutschland? Wie?

5 Antworten

Er benötigt nur ein Visum, aber damit darf er nur 90 Tage bleiben. Wenn er nach Deutschland umziehen will wird es komplizierter.

Das Visum muss er hier http://www.idata.com.tr/de/ beantragen. Da steht auch alles weitere.

Also in der Türkei ist es so geregelt, dass nicht jeder nach Deutschland darf. Er könnte hier für max. 90 Tage "Urlaub" machen. Aber wenn er auswandern will wird es bisschen komplizierter.

Eine Dauervisum mit Arbeitserlaubnis dürfte nur schwer zu bekommen sein.

Entweder Familienzusammenführung bzw. Heirat wäre eine Möglichkeit.

Möglich ist auch dass eine Firma nachweist eine unbesetzte Stelle zu haben und einen Arbeitsplatz garantiert.

Geld hilft auch .. wer hier investieren will und Arbeitsplätze schaffen will, der hat auch Chancen auf ein Dauervisum.