Frage von Cestanastasie, 65

Von der Tönung Haaransatz, was tun?

Hallo, vor 5 Wochen habe ich meine Haare getönt.
Jetzt habe ich einen Ansatz, bei dem meine echte naturhaarfarbe rausguckt.
Super, auf der Verpackung stand 3 Wochen drauf! Jetzt bin ich richtig traurig und will das die Farbe endgültig rausgeht.
Gibt's da Methoden außer abwarten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Eine Tönung ist und bleibt eine Tönung und wöchst sich raus .... sonst wäre es eine Farbe/Coloration. Ergo hat die Tönung auch nichts mit den Haaransätzen zu tun. Und wie lange eine Tönung hält, hängt unter Anderem auch davon ab,  mit was Du wäschst und pflegst.

Bei Verwendung von Shampoos etc. mit Silikonen oder Polyquaternium (in den meisten "silikonfreien" Produkten enthalten) sorgen schon die Rückstände an den Haaren dafür, dass sich Tönungen schneller wieder auswaschen, denn sie können ja erst gar nicht 100%ig halten.

Entweder hast Du statt einer Tönung eine Coloration erwischt (2 Komponenten)(?)

Farbentferner gibt es definitiv, aber damit wäre ich vorsichtig..

Lass das lieber mal eine Fachkraft anschauen und beurteilen, was bei Deinem Haar in diesem Zustand ratsam/optimal wäre.

Wenn Du die Packung von dem Zeug noch hast, was Du Dir da auf die Haare geschmiert hast, wäre es definitiv dienlich, die mitzunehmen  . ... oder Du weißt noch genau, was es war und fotografierst vorher noch irgendwo die Packung ab.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 16

die angabe steht wie lange die tönung hällt, das hat nichts mit deinen haarwchs zutun, wenn dein haar schnell wächst sieht man das halt auch schneller den ansatz, das einzige was du tun kannst ist entweder einfach nach tönunen oder du wäscht es raus mit reinguns oder schuppenschampoo.

Antwort
von Skibomor, 21

Wenn Deine Haare schnell wachsen, kommt halt auch der Ansatz eher raus. Die Angabe von 3 Wochen war natürlich auf die Tönung bezogen, nicht auf den Nachwuchs Deiner eigenen Haare.

Antwort
von DeeVeeZ, 42

abwarten oder den ansatz nachtönen

Kommentar von DeeVeeZ ,

gibt auch spezial shampoo das tönungen auswäscht 

bei directions funktioniert das aber ich weiss nich ob das auch bei den chemie dingern geht

Kommentar von bienne48 ,

Ich glaube damit schädigst du deine Kopfhaut und Haare noch mehr. Lass lieber die Finger davon und hol dir richtigen Rat beim Frisör.

Kommentar von DeeVeeZ ,

ich mach das seit 2 jahren so 

darf die kopfhaut halt nich berühren

Antwort
von bienne48, 40

Ich würde meine Haare vom Profi nochmal überarbeiten lassen und entweder nochmal alles neu färben oder in deiner Naturhaarfarben färben lassen.

Es könnte sich auch mit der Zeit auswaschen.

Von welcher Firma war deine Tönung?

Kommentar von Cestanastasie ,

Schwarzkopf

Antwort
von sarahxdreamless, 40

Selber färben, ist immer eine "Gefahr", da viele nicht die richtige Farbe kaufen. Anfänger sollten daher, sich von einem Frisör beraten lassen.
Guten Tag.