Frage von dasistegal15, 32

Von der Schweiz aus nach Deutschland telefonieren?

Hallo liebe Welt, ich wollte fragen... Deutschland hat die Vorwahl + 49, aber in Deutschland kann man auch einfach die Vorwahl weglassen und 0 benutzen zum Beispiel 022.... bei unserem Telefon hier in der Schweiz ist es nicht möglich ein "+" zu machen. Kann ich also auch einfach 022 benutzen oder ist das nicht möglich bzw. Muss es unbedingt +49 sein? Oder gibt ea noch eine andere Variante?

Antwort
von FeX95, 18

+49 oder auch 0049 ist die Ländervorwahl für Deutschland.
Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren willst MUSST du etnweder +49 ODER 0049 vorwählen :)

Kommentar von dasistegal15 ,

Vielen lieben Dank!

Kommentar von FeX95 ,

Gerne :)

Antwort
von Otilie1, 15

vorwahl ist vorwahl und die ist für d nun mal 0049 und  die 0 bei der stadtvorwahl weglassen

Antwort
von kobietka, 14

Statt + kannst du auch 00 eintippen. Also 0049 für Deutschland.

Kommentar von dasistegal15 ,

Danke für die schnelle Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community