Frage von lollo97, 35

Von der schule abmelden wie?

Ich besuche eine weiterführende schule und bin volljährig. Ich bin zwar schon im letzten jahr doch will nicht mehr hin. Ich möchte mir eine arbeit suchen und mein abi nachmachen. Wie kann ich mich bei meiner schule abmelden?

Antwort
von Pummelweib, 35

Rufe doch einfach in der Schule an, oder gehe ins Sekretariat und frage nach, dann weißt du es ganz genau.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von lollo97 ,

Kann ich auch eine mail an meine schule schicken?

Kommentar von Pummelweib ,

Ja..klar...bitte aber um eine schriftliche Bestätigung....LG Pummelweib :-)

Antwort
von Seeteufel, 32

Mach keinen Blödsinn. Mach deine Schule zuende. Ein Abbruch wird auf jeden Fall negativ bewertet. Bei der Arbeitssuche, kannst du ja kein Zeugnis vorlegen. Oder wird das so schlecht, das du es nicht zeigen magst. Im Ernst mach deine Schule fertig und du wirst dir selbst dein Leben lang dankbar sein.

Kommentar von lollo97 ,

Nein ich werde da keinen fuss mehr reinsetzen ich werde nur mehr fertig gemacht

Kommentar von Seeteufel ,

Wenn du in dieser Schule gemobbt wirst, versuch doch in eine andere Schule zu kommen. Immer noch besser als abbrechen.

Antwort
von Puschel2004, 30

Such Dir Hilfe: Schulsozialarbeiterin, Direktor, auch soziale Dienste der Stadt bieten Hilfe bei Mobbing, aber wird nicht alles hin, nur weil andere so blöde in der Birne sind und keine guten Umgangsformen haben!

Kommentar von lollo97 ,

Das hilft alles nichts mehr. Ich bin kurz vorm suizid und ich kann nicht anders als weg von dort

Antwort
von heratis23, 28

gar nicht

Kommentar von lollo97 ,

Das wird ja wohl gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community