Frage von lesley98, 31

Von der Pille zur Hormonspirale wechseln :/?

Hallo :)

Ich bekomme in 2 tagen also am mittwoch die hormonspirale eingesetzt. Mein problem ist jetzt, wann höre ich mit der pille auf ? Ich habe seit 8 Tagen wieder einen neuen pillenblister angefangen und hatte gestern morgen zuletzt sex. Muss ich sie nach dem eingriff am mittwoch noch bis zum ende nehmen ?

Ich bin total verwirrt :(

Lg

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Ich würde die Pille am nächsten Tag absetzen.

Der Beipackzettel äußert sich zwar nicht dazu, was bei einem Umstieg von der  Pille auf die Hormonspirale zu tun ist, aber die Wirkung setzt ja sofort ein, und wenn die Gebärmutterschleimhaut vorher bereits durch die Pille unterdrückt wurde, sollte eine Schwangerschaft nicht möglich sein.

Sprich nochmal mit deiner Frauenärztin darüber.

Hier ist noch eine sehr ausführliche und gutgemachte Infoseite, vielleicht findest dort etwas: http://hormon-spirale.info/

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Frag das doch den Frauenarzt wenn du die Spirale eingesetzt bekommst. Ich denke du mußt nicht doppelt verhüten

Antwort
von HellasPlanitia, 13

Wieso rufst du nicht deinen Frauenarzt an und lässt deine Frage vom Fachmann beantworten? Dein Frauenarzt hat Erfahrung, Hintergrundwissen und weiss (im Gegensatz zu uns) auch, welche Pille, welche Hormonspirale und welche medizinische Vorgeschichte du hast...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 12

Frag doch bitte deinen Gyn. Der weiß das am besten.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten