von der pille stimmungsschwankungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist durchaus nicht unüblich. Auch mir geht es mit der Pille so. Daher empfehle ich auch lieber hormonfreie Verhütungsmethoden.

Die Pille ist ein Hormoncocktail und greift zudem massiv in deinen Hormonhaushalt ein. Das sollte man nicht unterschätzen!

Auch ich nehme (noch) die Pille. Ich nehme sie durch weil ich unter sehr starken Regelschmerzen litt.

Wenn du nun also komplett auf Hormone verzichtest würdest du deinem Körper einen wahren Gefallen tun.

Zudem: Sei dir im Klaren darüber, dass die Pille das Risiko für Thrombose und Blutgerinnsel steigern kann!

Wenn ich die Möglichkeit gesehen hätte, hätte ich schon damals nach hormonfreien Verhütungsmitteln gesucht.

Nun bin ich auf die Gynefix Kupferkette als Langzeitverhütungsmehtode und als Alternative zur Pille gestoßen. Diese hängt frei in der Gebärmutter, wirkt durch das Kupfer (ohne Hormone)
und greift dadurch nicht in deinen Hormonhaushalt ein. Sie wirkt bis zu
5 Jahre lt. Hersteller und du hast somit lange Zeit deinen Frieden.

Die GyneFix® Kupferkette hat als neue Spirale mit Kupfer einen Pearl-Index von 0,1 – 0,5.
Der Pearl-Index gibt die Zahl der Frauen (von 100) an, die trotz der
Verwendung eines bestimmten Verhütungsmittels nach einem Jahr schwanger
geworden sind. Das heißt: Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die
Sicherheit der Verhütungsmethode. Mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5
zeichnet sich die GyneFix® Kupferkette durch eine höhere Sicherheit als die Pille aus, da Anwendungsfehler den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen können. Die GyneFix® Kupferkette stellt aufgrund ihrer hohen Sicherheit eine sichere Alternative zu hormonellen Verhütungsmethoden dar.

Du hast ebenso keine Probleme mit Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika -
welches ja alles die Pillenwirkung beeinträchtigen kann. Bei der
Kupferkette spielt das alles keine Rolle.

Ebenso musst du nicht  jeden Tag daran denken eine Pille einzuwerfen um geschützt zu sein.

Ich würde mich an deiner Stelle daher mal bei einem Gynefix-Arzt in deiner Nähe (s. hier: http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder) bei einem Beratungsgespräch informieren lassen.

Klick dich doch mal durch die Website: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort
findest du massenhaft an Infos über die Gynefix und vielleicht bist du
ja dann selbst überzeugt.

Ich jedenfalls werde sie mir diese Woche legen lassen und damit auch die Pille absetzen. Ich bin sehr froh endlich auf Hormone verzichten zu können und bin gespannt wie mein Leben durch die Gynefix bereichert wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kann man davon Stimmungsschwankungen bekommen. Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein. Wenn sich das nicht gibt, wollte sie mit dem Arzt reden, ob eine andere Pille für sie in Frage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, muss man nicht. Im Langzeitzyklus ist die Chance geringer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung