Frage von Maron1, 16

Von der Osterinsel nach Französisch Polynesien?

Hallo, ab dem 31.08. sind wir auf der Osterinsel und wollen, wenn finanziell möglich noch für 2-3 Tage nach Franz. Polynesien / Tahiti. Allerdings finden wir nur Flüge via Neuseeland und keine Direktflüge. Laut Tripadvisor gibt es aber wohl welche. Auch mit dem Schiff würden wir fahren. Eigentlich egal wie, hauptsache wir kommen hin! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für uns, wie wir möglich "günstig" dort hin kommen? Lg und danke! Maron

Antwort
von elpozo, 6

Ja es gibt Flüge Oster Insel - Papeete, siehe lan.com. Kostet aber mindestens 1600 EUR.

Für mich wär's das Geld nicht wert, für "nur" 2-3 Tage und "nur" auf Tahiti. Franz. Polynesien hat viel besseres zu bieten als Tahiti. Ich fände es schade.

Mein Lonely Planet gibt keine Info über Schiffe die Passagiere mitnehmen, erwähnt nur Segelboote und Yachts, die meist Januar - März die Strecke fahren. Ausserdem hätte man wohl Wochen für die Strecke.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community